Ein weiterer Tag auf Pico

May 7 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Erfreut sahen wir heute Morgen beim Fenster rausschauen und die Sonne scheinen 🌞 zur Vorsicht haben wir aber die Regenkluft mit ins Auto genommen🤪 1. Stopp war das Weinmuseum in Madalena, konnte heute ausnahmsweise kostenlos besichtigt werden, da das Eintrittssystem nicht funktionierte😅
    Danach gings der Südküste entlang nach Lajes da Pico, um einen Whalewatching-Ausflug zu buchen. Ja ja, hätten wir auch online buchen können😉
    Unterwegs bis dorthin, gab es einige Stopps Cacherhalber🤭 und einen Fahrerwechsel, da wie weibliche Person sehr zögerlich die unbefestigten Wege befuhr🙈😅
    In Lajes do Pico haben wir den Ausflug gebucht, Lunch gegessen und auf dem Rückweg haben wir ein Walfangmuseum besichtigt, glücklickerweise ein Museum, welches nicht erweitert werden kann, doch es gehört zur Geschichte der Insel.... über die Inselmitte (im dichten Nebel und einem Temperaturunterschied von 13 Grad) sind wir nach Madalena zurückgekehrt. Zum Apèro sind wir in die Cella Bar eingekehrt, bevor wir in unser Häuschen zurückkehrten.