• Day 3

Gandria Weg

September 30, 2020 in Switzerland ⋅ 🌙 14 °C

Unser Weg führt uns am Seeufer entlang mit herrlichem Blick auf den Ceresio und die umliegenden Berge. Gandria ist ein bezauberndes Dorf das sich im See spiegelt. Mit seinen Häusern, den Gässchen und den vielen Treppen, hier und dort, oben und unten, hinten und vorne, links und rechts, äh wo waren wir denn jetzt gerade wieder... immer wieder entdecken wir entzückende Terrassengärtchen und alte Mauern, die mit Fresken verziert sind. Das milde klima hier lässt Olivenbäume wunderbar wachsen. Wir machen halt an einem schönen Plätzchen direkt am Lago auf einer Kappellentreppe unter einem Olivenbaum und geniessen unser Picknick. Salami, Schinken, Ciabatta und feine Äpfel. Alles ruhig und still.... nur die Boote wanken in den Wellen. Wir nehmen wieder das Schiff retour nach Lugano. Doch vorher entdecken wir gleich bei der Anlegestelle eine tolle Bar, la Bottega di Gandria, mit feinsten Sachen zum trinken. Ein Tischli für uns ist gerade noch frei, juhuiii! Due Hugo, una Gazosa limone e una CocaCola per favore😁😁😁😁.... der See glitzert im Sonnenlicht.... ancora due Hugo e una CocaCola.... oh, fast hätten wir das Schiff verpasst.
    Zurück in Lugano springt Liana noch auf einem riesen Trampolin hoch hinaus... cooooool.... Spaghetti Vongole, Lasagne, Penne, Tagliatelle mit Insalata verde geniessen wir zum Znacht in einem feinen Restaurant.
    Licht aus.... morgen gehen wir shoppen😜 die Mädels freuen sich...