• Day 2

Radweg von Mals nach Meran

October 4, 2021 in Italy ⋅ 🌧 12 °C

Vom Frühstück gestärkt gehts los zum Bus, dann umsteigen beim Bahnhof Meran auf die Vinschgauer Bahn bis Mals... eine endlos lange Fahrt, die Bahn hält bei jedem kleinen Ort ( 16 Stück an der Zahl😱)... wir wären fast eingeschlafen, doch die Neugier und Vorfreude auf unsere Velotour war grösser und ratz fatz waren wir wieder munter. Mit unseren Bikes gings los (nachdem Thöm dann seinen Helm richtig montiert hatte, wir haben fast in die Hosen gemacht vor lachen😂😂😂)... äm, gings los: wunderbar... herrlich... abwechslungsreich... lustig... und immer wieder Apfelbäume soooo weit das Auge reicht.... von allem etwas genossen wir Strecke das Vinschgauer Tal hinunter... eine Boxenstopp gabs bei einem wunderbaren Waldresti auf halbem Weg. Gestärkt von Speckknödel, Wienerschnitzel und Salat mit Spezi und Sportwasser gings wieder in den Sattel. Der Radweg verläuft stets parallel zur Etsch, bis er kurz vor Prad am Stilfserjoch die Etsch verlässt und uns, vorbei an der Naherholungszone "Prader Sand", durch das Dorf Prad und durch die Obstgüter weiter bis nach Tschengls führt. Dort geht es für uns zurück zur Etsch und immer parallel zum Fluß radeln wir bald durch das bekannte Südtiroler "Marmordorf" Laas und durch Göflan vorbei am Vinschger Hauptort Schlanders. Stets die Etsch neben uns, passieren wir in der Folge die Ortschaften Goldrain, Latsch, Kastelbell, Naturns, Plaus und Töll, bevor wir auf dem Radweg über Algund hinunter in die Stadt Meran gelangen. Es war herrlich. Zum Schluss hatten wir alle etwas gemeinsam: genau, unsere Füdlis spürten wir nicht mer... oh die taten weh... ab nach Hause, ab in den geheizten Pool. Thöm mit den Kids, Mami lecker am Spaghetti kochen.... guet Nacht!⭐Read more