• Day 1–5

Buenos dìas, Valencia

October 2, 2023 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

Valencia, die Heimatstadt der Paella vereint faszinierende Museen, futuristische Architektur und fantastische Meeresfrüchte. Wir sind gespannt. Unsere Anreise verlief grandios. Flug, Zeit, Anschluss und der Weg zum Apartment hat wunderbar geklappt. Jorge hat uns sehr freundlich empfangen und alles gezeigt. Unsere Wohnung liegt im Stadtviertel Cabanyal direkt am Hafen. Auch heute ist es noch der Stadtteil der Fischer, wo das Leben in einem anderen Rhythmus abläuft und Traditionen und Bräuche aufrechterhalten werden. Sein architektonischer Wert ist beeindruckend. In Cabanyal gibt es Hütten, Fischerhäuser, gekachelte Fassaden, bunte Gebäude und moderne Strukturen. Die eigentümliche Anordnung der Gebäude (die Straßen sind beinahe ein Labyrinth) sind ebenfalls verantwortlich für ein geselliges Ambiente und einen sehr authentischen Lebensstil... Wir werden für die nächsten drei Tage Velos mieten und einen schönen Ort nach dem andern erkunden. Den Weg zum Strand haben wir sofort gesucht und gefunden. Nur 10 Minuten von unserer hübschen Wohnung entfernt. Eine riesen Strandpromenade hat uns empfangen mit vielen Restaurants und Bar. Schön! Wir haben uns fürs BOA BEACH entschieden. Unsere Bäuche sind nun voll, jetzt gibts Nachtruhe. Gute Nacht Valencia und bis morgen!Read more