Anreise Himmelpfort

September 16, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Los geht's... Urlaub mal in Deutschland. Auch das soll toll sein. Wir haben 4 verschiedene Übernachtungsorte geplant. 1. Stopp Himmelpfort für 2 Nächte. Wir sind absichtlich keine Autobahn gefahren, um die Natur zu genießen. Bei 76 km sehr entspannte Anreise. Unterwegs beeindruckend viele Pilze (vor allem essbare) am Straßenrand. Es soll ja wohl wieder ein Pilzjahr sein.
    Das Wissen über den Ort, außer das es hier das Weihnachts Postamt gibt, war relativ gering. Aber siehe da, ist man hier,..stellt man fest, was es alles so zu bestaunen gibt. Die Klosteranlage, die alte Mühle, der Klosterkräutergarten, die Schleuse und natürlich das Weihnachtsmannhaus. Gute Restaurants und Cafes hat der Ort zu bieten. Es lohnt sich also.

Bevor es zur Unterkunft ging, war erstmal schlemmen angesagt. Frischer Apfelkuchen mit Sahne.

Wir wohnen hier im schönen Landhaus Himmelpfort, echt toll gelegen. Direkt zum Haus gehören Fahrräder, Boote, Kanus..alles included. Eigner Bootssteg und Badestelle. Die Zimmer toll eingerichtet. Wir haben die Highlander Suite. Kombinierter Wohn-Schlafbereich, mit kleiner Küchenecke und großen Bad. Und das schönste..Balkon mit Blick auf den See. Zur Ausstattung gehören auch Kaffeeautomaten, sogar die der Marke Jura.

Die 1. Amtshandlung...Tierrettung. Wir saßen mit der 1. Tasse Kaffee auf dem Balkon und es fiepte mega. Um die Ecke geschaut, eine Fledermaus, eingeklemmt mit ihrem Flügel in den Dachschindeln. Aber nicht so einfach, dort ranzukommen. Wir zur Rezeption (die Dame fragte noch so schön, oder vielleicht die Feuerwehr holen? ) und der Hausmeister kam sofort. Zu dritt halfen wir der Fledermaus aus ihrer misslichen Lage. Der Flügel sah aber aus, als wäre er gebrochen. Oh Gott, die Arme. Sie entschwand aber gleich ins nächste Loch und so können wir nur hoffen, dass es ihr gut geht. Puhhh...so ging es gleich gut los.

Den Abend rundeten wir mit einem leckeren Abendessen in Fürstenberg, ebenfalls direkt am See, ab.