Fahrradtour nach Lychen

September 17, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einer entspannten Nacht und einem tollen Frühstück ging es nochmals ins Ortszentrum von Himmelpfort. Das Wetter war auf unserer Seite.
    Wir wollten heute ganz in Ruhe das Weihnachts Postamt und das Weihnachts Wohnhaus besichtigen. Echt schön gemacht. Aber zur Weihnachtszeit soll hier sehr viel Action sein. Dagegen ist es jetzt entspannt ruhig.

Heute haben wir mal die Fahrräder genutzt (leider keine E-Bikes), genügend für alle da. Einfach Top.
    Auf nach Lychen, theoretisch ein Weg von 10 km. Aber durch fehlende Ausschilderung des Radweges und Bauarbeiten am Radweg wurden es 20 km. Sowas nervt...und ich war entsprechend schlecht gelaunt. Teilweise musste man die Räder schieben, Sandwege oder sehr viel Wurzelwerk. Aber nun gut, wir haben gekämpft.
    Lychen selbst nicht aufregend, kleiner unbedeutender Ortskern. Was toll ist, dass die Seenlandschaft einfach herrlich ist. Lychen ist von 7 (!!) Seen umgeben.
    Entschädigung für die anstrengende Anfahrt war dann der Cafehaus Stopp. Auf schwimmenden Pontons sitzt man und genießt die Leckereien. Echt toll. Hinter uns sprang noch schnell ein Fischotter von der Plattform, er fühlte sich sichtlich gestört durch uns. Wir nahmen jeder ein 10 min Powernapping. Neue Kräfte für die Rücktour, für die wir dann eine andere Stecke wählten, diesmal nur 8,0 km. Aber nicht unbedingt freundlicher, mega Anstiege. Und die Talfahrten zum Teil mit kleinen Absprung"rampen". Also auch wieder Abenteuer pur. Aber alles gut verlaufen. Dafür vorbei an vielen Pilzen, sie stehen direkt am Wegesrand.

Heute mal keine Abendbrot Schlemmerrunde. Da wir eine Küche im Zimmer haben, wollten wir auch diese ausprobieren. Da wir beide Milchreis Liebhaber sind, schnell alles besorgt. Und schön auf unserem tollen Balkon verspeist.

Leider muss ich erwähnen, die Fledermaus ist verstorben. Sie liegt nun in der Dachrinne. Sie krabbelte ja gestern schnell in ein Loch, aber anscheinend kam die dort wieder raus. Ihr Flügel schien ja gebrochen zu sein, wahrscheinlich konnte sie auch nicht mehr fliegen. Traurig, aber die Natur ist eben hart. Und das bei unserem Herz für Tiere.

Morgen geht unsere Tour weiter nach Burg Stargard...mit vielen schon im Kopf geplanten "Programmpunkten".

Himmelpfort können wir empfehlen. Von hier kann man viel unternehmen, wandern, paddeln und Rad fahren. Soviele Seen und einfach viel Natur. Die Unterkunft bekommt von uns auf jeden Fall einen Daumen nach oben. Es fehlte uns an nichts. Nach all dem letzten Arbeitsstress können wir hier gut entschleunigen.