Und weiter geht die Rundreise..

September 20, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Heute ging unsere Reise weiter gen Norden, zu den "Ivenacker Eichen" mit dem tollen Baumwipfelpfad. Hier gibt es 1000 Jahre alte Eichen. Sehr beeindruckend.
    Nach einem Tankstopp in Neubrandenburg, der wieder sehr lehrreich war. (ANMERKUNG: Wir haben ein Erdgas Auto, und immer in Meck-Pom ist jeder Tankstopp sehr individuell).

Der Baumwipfelpfad befindet sich inmitten vom Tiergarten Ivenack, es lohnt sich wirklich, nur war es heute, Sonntag, sehr gut gefüllt. Viele Familien mit Kindern. Und leider mussten wir zwischendurch feststellen, das es einige "Ausfälle" gab. Wir nannten diese Familien "Familie Flodder". Es wurde gebrüllt, gebockt...und ein Kind hat an Thorsten seiner Maske (die hat er immer an der Seite am Gürtel befestigt) einfach mal so lange gezogen, bis die Bänder gerissen sind. Einfach irre.
    Da wunderten sich einige Familien, warum sie keine Tiere sehen, wir wollten Ihnen dieses Geheimnis nicht verraten. Denn wir hatten auch hier wieder eine Streuwiese entdeckt mit Äpfel und Birnen. Wir verstehen das mit dem leise sein und so wurden wir belohnt. Plötzlich stand einfach mal das Dammwild direkt neben uns.
    Tja, so geht das eben. Und wieder mal stellten wir nach den hier erlebten Eindrücken fest, gut dass es "Adults only Resorts" gibt.
    Gute drei Stunden waren wir in diesem Park. Das Cafe dort im Park war uns zu voll und zu ungemütlich.

So haben wir das Cafedate direkt nach Stavenhagen verlegt, am Marktplatz. Sehr schönes Cafe, irre Torten. Und danach gab es noch ein Softeis. Mmmmhhhh.

Übernachtung in der Reuterstadt Stavenhagen. Normales Hotel am Rande der Stadt. Zum Ort selbst: Schöne alte gepflegte sanierte Häuser, schönes Schloss, alles sehr gepflegt....aber kaum Einzelhandel. Ganz viel Leerstand. Dadurch wirkt es sehr verlassen und einsam.

Den Abend verlebten wir mit einem guten "Polizeiruf 110". Vorher holten wir uns an der Tanke neben unserem Hotel jeder ein Getränk und Chips und so konnten wir den Abend genießen. Irgendwie mussten wir beide schmunzeln, weil ich nie verstehen werde, warum Leute an die Tanke fahren und einkaufen. Aber nun gut, endlich durften wir dieses Einkaufserlebnis auch mal erleben. 😄😂

Morgen geht's weiter nach Waren (auch wieder eine besondere Location, in der wir im April unseren Hochzeitstag geplant hatten)...unterwegs noch einige Tourenpunkte "abarbeiten".