• Ausflug nach Ischia

    11. maj, Italien ⋅ ☁️ 19 °C

    Mit einem Tagesausflug nach Ischia wollten wir die große und bekannte Insel erkunden. Hierzu sind wir mit der Fähre 20 Minuten ab Hafen Procida gefahren. Dort angekommen waren wir direkt im touristischen Gewusel. Es ist nicht schwer, den Bus Stop zu finden. Der Bus macht seine Runde direkt und wenn man das Tagesticket für 5€ kauft, kann man ein- und aussteigen wo man will.

    Unser erster Halt war am Pilz-Felsen im Dorf Lacco Ameno. Der "Fungho" ist als Attraktion angekündigt, tatsächlich aber sehr unspektakulär. Im Ristorante mit Terrasse direkt am Strand haben wir dennoch gut gegessen und den Bus weiter rund um die Insel genommen.

    Im kleinen Fischerdorf Sant Angelo haben wir eine Runde gedreht, sehr hübsch, aber etwas künstlich mit all den Souvenirshops.

    Auf unserem Rückweg haben wir im Sorriso Thermae Resort im fast 40°C heißen Thermalwasser ein Bad genommen. In der Gegend um den Spiaggia Citara gibt es zahlreiche Thermalbäder, heiße Naturquellen und einen Strand mit lauwarmem Wasser aus den Tiefen der Vulkanebene. Wohltuend für Knochen und Seele.

    Kurz vor Abfahrt der Fähre haben wir eine Runde im belebten Stadtkern unternommen, uns dann aber für eine Bar mit dem besten Limoncello entschieden, die Innenstadt ist so voll von shoppingbegeisterten Touris, wir haben sie aus ruhiger Distanz beobachtet 😅

    Auf dem Rückweg auf der Fähre hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang und waren froh, wieder auf Procida zu sein.
    Læs mere