• Napoli

    13. mai, Italia ⋅ ⛅ 22 °C

    10.45 Uhr fuhr unsere Fähre zurück nach Neapel. Bis kurz nach 12Uhr waren wir vom Hafen auf dem Weg in unser Airbnb. Dann haben wir von dem Erdbeben gehört, welches in Pozuoli gegen 12Uhr gewesen sein sollte. Mit Stärke 4 und mehreren Nachbeben sind viele Menschen aufgeschreckt auf die Straße gerannt. Wir haben davon rein gar nichts mitbekommen, sind gemütlich durch die Straßen der historischen Altstadt geschlendert und haben auch sonst keine erschrocken Menschen um uns herum wahrgenommen.

    In Neapel gibt es so viel zu sehen, mir haben am besten die engen Gassen gefallen, die Geräuschkulisse und die Piazzas, die sich am Abend mit schwazenden Neapolitaner füllen. An jeder Ecke gibt es Kirchen, von außen eher unscheinbar aber im Innern groß und pompös. Im Duomo di Santa Maria Assunta sind wir aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen. Der Bereich um den Vincenzo Bellini Platz gefiel uns sehr, hier gibt es viele Studenten, die Musikakademie ist gleich ums Eck.

    Ein Tag ist viel zu kurz, um alles zu sehen, was Napoli zu bieten hat. Ein Besuch beim "Figaro" war noch drin und aufgehübscht im Ristorante an der Piazza vor dem Haus haben wir sehr gut gegessen. In einem Kaffee sollte man auch unbedingt die süßen Teilchen probieren, wir hatten einige davon und sie waren alle molto buono👌
    Les mer