Satellite
Show on map
  • Day 25

    Monkey Hill und Trickeye Museum

    January 30, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute morgen ging es zum Berg Khao Toh Sae, der auch wegen seiner vielen dort lebenden Affen als Monkey Hill bezeichnet wird. Von oben aus bietet sich zudem ein schöner Blick über die Region.
    Die Hauptattraktion sind aber natürlich die Affen. Die Affen haben, wie ich selbst feststellen musste, keine scheu vor Menschen, sondern suchen deren Nähe. Der Hauptgrund, warum die Affen vor den Touristen nicht flüchten, ist das Füttern der Affen. Bereits unten bevor man sich die gut 1,9 km lange Strecke hoch zum View Point begibt, sind Stände von Einheimischen, an denen man u.a. Bananen und Erdnüsse zum Füttern der Affen erwerben kann. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden gehabt, etwas zum Füttern mit nach oben zu nehmen.
    Bereits auf dem Weg nach oben raschelte es die ganze Zeit in den Bäumen und im Gebüsch. Und lange musste man auch nicht warten, um die ersten Affen vor einem auf dem Weg zu sehen. Die meisten waren recht entspannt und widmeten sich Ihrer gegenseitigen Körperpflege. Jedoch haben einige einen auch erwartungsvoll angeschaut und anscheinend darauf gewartet nun endlich was zum Futtern zu kriegen. Nun wie gesagt ich hatte nichts dabei. 🤷‍♀️ Aber das schien den einen Affen nicht zu interessieren. Er machte meine kleine Sonnencremetube in meiner Hosentasche als mögliche Delikatesse aus und sprang mich an. Er krallte sich an mein Hosenbein und wollte diese Tube. Er biss mehrmals in meine Hosentasche, wo sich die Tube befand. Ich drehte und schüttelte mich. Doch der Affe wollte nicht so einfach aufgeben. Da in diesem Moment natürlich kein Mensch weit und breit zu sichten war, habe ich mich dann ergeben und die Tube rausgeholt und sie ihm überlassen. Triumphierend zog er damit davon. 😐🙈
    Nach dieser ersten "Attacke" eines Affen habe ich mich oben am View Point angekommen erst einmal hingesetzt und mein Wasser getrunken. Mein Wasser war noch nicht ganz leer getrunken, als mich plötzlich von hinten ein Affe anspringt und mir meine Falsche aus der Hand reißt und sich nicht unweit von mir hinsetzt und sie austrinkt. 😳
    Nach dieser zweiten "Attacke" habe ich dann den Rückzug begonnen. Zumindest hat dieser Affe die leere Flasche dar gelassen, so das ich diese noch entsorgen konnte. Meine. Sonnencreme habe ich nicht wiedergesehen. 🙈

    Nach diesem "affigen" Vormittag ging es in das Trickeye Museum. Hier sind übergroße 3D-Gemälde und optische Täuschungen zu sehen. Da ich alleine hineingegangen bin wurde mir so gleich eine Mitarbeiterin des Museums zur Seite gestellt, die von mir dort Fotos machte. 😅😂
    Es waren schon ganz coole Motive dabei.

    Dann ging es noch etwas in die Altstadt und am späten Nachmittag startete dann das mehrtägige Phuket Old Town Festival. Dieses folgt jedes Jahr auf das chinesische Neujahr und findet im historischen Zentrum der Altstadt statt.
    Während dieses Festivals gibt es viel Live-Musik, Light Shows, Kulturparaden, Aufführungen von Volkstanztruppen, viel Streetfood und vieles mehr.
    Read more