• Day 79–80

Immer schön flexibel bleiben!

March 15 in Chile ⋅ 🌬 26 °C

Eigentlich haben wir uns in Salta ja schon - wenn auch etwas schweren Herzens - vom schönen Argentinien verabschiedet. Der Nachtbus sollte uns Zeit zum Gesundwerden geben und uns am nächsten Morgen in San Pedro de Atacama, Chile rausschmeißen. So unser Plan. Hatten die nächsten und letzten 10 Tage in Südamerika tatsächlich auch mal gut vorgeplant und eingetütelt. Was man hat, das hat man. #denkste

Auch im südamerikanischen Norden hat ganz klar Pachamama (Mutter Erde) die Hosen an. Und die hatte andere Pläne mit uns. Regen und Gewitter liesen den Bus nach drei Stunden um 4 Uhr morgens auf ~4.000m in der Pampa stranden. Um 11 Uhr ging’s retour nach Salta; ungewiss, in wie vielen Tagen die Straße nach Chile wieder passierbar sei. Ok. Futsch unser Plan! Pachamama sagt, flexibel in der Hüfte bleiben. #wasmanhathatman haha…

Na dann #spontanistderplan
    Ziemlich krank, ziemlich undankbar. Long story short: im Team mit drei weiteren Deutschen und zwei Engländern haben wir es noch am selben Tag über die Grenze bis nach Villazón, Bolivien geschafft und konnten uns einen Bus für den nächsten Tag nach Uyuni organisieren. Alle Aktivitäten wurden damit einmal im Kreis gedreht, aber unser Plan war zumindest irgendwie gerettet 💪🏻 Jetzt hieß es nur noch, schnell wieder gesund werden…