Satellite
Show on map
  • Day 33

    Alles Gute mein Kind

    May 19, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

    Ich wünsche dir genug... 💫

    Neulich bekam ich mit, wie sich eine Mutter und eine Tochter am Flughafen voneinander verabschiedeten. Sie standen nahe der Sicherheitskontrolle, umarmten einander und die Mutter sagte: "Ich liebe dich und ich wünsche dir genug." Die Tochter antwortete: "Mama, unser gemeinsames Leben war viel mehr als genug. Deine Liebe ist alles, was ich jemals gebraucht habe. Ich wünsche dir auch genug Mama." Sie küssten sich und die Tochter ging durch die Sicherheitskontrolle. Die Mutter blieb zurück und kam zu dem Fenster gelaufen an dem ich saß. So wie sie dort stand sah ich sofort, dass sie ihre Tränen mühevoll zurückzuhalten versuchte. Ich traute mich kaum die Frau in diesem privaten Moment anzusprechen, doch sie bemerkte mich und fragte: "Haben Sie sich jemals von jemandem verabschiedet und dabei wissend, dass es ein Abschied für immer ist?" "Ja, das habe ich" antwortete ich und sagte: "Entschuldigen Sie bitte die Frage, aber warum ist das ein Abschied für immer?" "Ich bin alt und meine Tochter lebt sehr weit weg. Gesundheitlich steht es um mich nicht sehr gut - realistisch betrachtet wird ihre nächste Reise nach Hause wegen meiner Beerdigung sein.", sagte sie. "Als sie sich von einander verabschiedet haben, hörte ich Sie "Ich wünsche dir genug" zueinander sagen. Darf ich fragen, was das bedeutet?" Die Frau begann zu lächeln und sagte: " Das ist ein Segenswunsch der seit Langem von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Meine Eltern sagten diese Worte zu jedem den sie trafen." Sie hielt für einen kurzen Moment inne, lächelte noch ein bisschen mehr und fuhr fort. "Wenn wir "Ich wünsche dir genug" sagen, wollen wir dass die andere Person ein Leben voll mit genug Dingen führt, die ihm/ihr Kraft geben." Dann drehte sie sich zu mir um und sagte Folgendes:

    "Ich wünsche dir genug Sonnenschein, ☀️ damit du aufrecht durchs Leben gehen kannst. Ich wünsche dir genug Regen, 🌧 damit du die Sonne noch mehr wertschätzen kannst.
    Ich wünsche dir genug Freude, ☺️ damit du deinen Frohsinn erhalten kannst. Ich wünsche dir genug Leid, sodass die kleinen Glücksmomente 🍀 im Leben noch größer erscheinen. Ich wünsche dir genung Gewinn, 🤲🏻 damit deine Bedürfnisse gestillt werden können. Ich wünsche dir genug Verlust, damit du deinen Besitz mehr wertschätzen 💎 kannst. Ich wünsche dir genug "Hallo's", damit du den letzten, endgültigen Abschied überstehen kannst." Dann fing die Frau an zu weinen und ging davon.

    Man sagt dass es nur eine Minute braucht, um eine besondere Person zu treffen, eine Stunde sie zu wertschätzen, einen Tag sie zu lieben und dass es ein ganzes Leben braucht um sie wieder zu vergessen.

    Diese Geschichte wirkt sehr in meinem Herzen, denn der Fluss von GENUG ist alles, was uns im Leben fließen lässt, und zwar mit Leichtigkeit.
    Alles von dem wir glauben es ist nicht genug und ich will mehr, ist das, was uns Schmerzen bereitet, Leiden verlängert und Starre erzeugt.
    In der Anerkennung dieses GENUG wird Spannung losgelassen, Kampf aufgegeben und Wechsel zugelassen.
    Es schwimmt sich deutlich einfacher in diesem Fließen, mit allem was dazugehört.
    Diejenigen, die die Transformationsarbeit mit sich selbst vollziehen, werden mir zustimmen! Denn dadurch ist es möglich innerlich in den Fluss des GENUG einzusteigen, immer öfter, immer mehr und immer tiefer. 🌀💖
    Read more