Tschüss, Coromandel

March 22, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Der Tag beginnt mit einem kleinen Walk auf den örtlichen Aussichts-Vulkan. Tairua liegt in einer verwinkelten Bucht, in der sich bei Flut die verschiedenen Wasserschichten in unterschiedlichen Farben ein kleines Rennen liefern. Sehr schön anzuschauen.

Dann wird ein letztes Mal Wäsche gewaschen. Hat sich für die Rückreise einfach bewährt: Erleichtert das Packen und bei der Ankunft kann man alles gleich in den Schrank legen, anstatt erstmal einen Monsterberg Klamotten zu bezwingen.

Die Wartezeit wird dabei kiwi-like mit Kaffee und Real fruit icecream verbracht. Ist Softeis auf neuseeländisch, nur hier wird Vanilleeis mit gefrorenen Beeren vermengt.

Ist einfach sehr, sehr lecker und meist auch nicht ganz so süß. Für uns beide zusammen reicht wie immer eine Portion und ich bin trotzdem fast nen halben Tag von satt. Naja, wir suchen jedenfalls schon im Internet nach einer Real Fruit Eismaschine in Haushaltsgröße...😅🙈

Wir fahren weiter, ich habe noch ein paar kleine Walks zu abgelegenen Buchten raus gesucht.

Leider soll das aber heute nicht sein.

Der erste Strand, Pokohino Beach, ist nur über steile Schotterstraße erreichbar. Sehr ruckelig alles, aber noch machbar mit Camper... bis wir an einer besonders steilen, besonders engen Stelle auf ein tiefes Loch in der Fahrbahn stoßen. Hier ist dann Schluß. Also rückwärts im Schneckentempo runter und zum Plan B, der Homunga Bay.

Zum Parkplatz gelangt man schon mal viel versprechend über strahlend grüne Wiesen und Hügelchen. Wieder wie im Auenland.

Leider wird man erst am Parkplatz mit einem Schild darüber informiert, dass der Track geschlossen ist. Mal wieder ein Sturmopfer. Wusste Google Maps auch nicht, schade.

Na egal, das Universum möchte uns wohl mitteilen, dass heute ein guter Tag zum Ausruhen ist. Immerhin hatten wir wieder schönste Aussichten auf den Straßen. 😅😁

Apropos Aussicht: Es muss irgendwo ein großes Festival geben, denn uns kommen ununterbrochen Oldtimer entgegen. In allen Altersklassen und Farben, blitzeblank poliert und geschniegelt. Echt cool! So viele "Oldies" haben wir noch nie gesehen, es nahm einfach kein Ende.🤩🤩🤩

Mit diesen Eindrücken verlassen wir Coromandel dann aber endgültig. Tschüss, es war traumhaft schön hier!