• Blue Mountains

    March 28 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

    Meine liebe Mutti pflegt immer zu sagen: Nach Regen kommt auch Sonnenschein.
    🌧️ ➡️ ☀️ Und Recht hat sie, die Gute!

    Blöd nur, dass in Down Under ja alles verkehrt herum läuft. Hier kommt also nach Sonnenschein Regen. Viiiel Regen.
    ☀️ ➡️ 🌧️🌧️🌧️🌊☔🥽🛶🤷🏼‍♀️😅
    Australien ist schließlich riesig, muss ja für alle reichen.

    Die Ostküste wird von einer großen Starkregenfront besucht. Und das nur wenige Wochen, nachdem bereits ein Zyklon für allerlei Unruhe und Überschwemmungen gesorgt hat. Nicht so günstig.
    Auch unsere Ecke wird erwischt, aber zum Glück nur von den Ausläufern. Und selbst das bedeutet: Schietwetter, mehrere Tage lang.

    Bevor uns die dicke Regenwolke erreicht, fahren wir noch schnell zu den Blue Mountains bei Sydney. Diese heißen so, weil die ätherischen Dämpfe der dichten Eukalyptuswälder aufsteigen und die Luft und damit auch die Mountains bläulich einnebeln.
    Wir laufen Teile des Prince Henry Cliff Walks ab, der mit viel Klippe und wenig Prince Henry zu zahlreichen schönen Aussichtspunkten führt. Insgesamt ist der Weg sehr touristisch ausgebaut und liegt direkt an der Stadt, aber uns gefällt's.

    Anschließend bereiten wir uns auf das Wetter vor. Überfallen eine Bäckerei, stopfen vorsorglich Tücher in das undichte Fenster hinten und fahren hinauf auf einen Berg zum frei stehen.
    Hier sollte es wohl überschwemmungssicher genug sein.
    Danach legen wir nur noch die Füße hoch, konsumieren eine Runde Netflix und warten entspannt darauf, dass nach Regen irgendwann auch wieder Sonnenschein kommt.🌧️🌦️

    @ Mutti: Liebe Grüße an der Stelle!!!😘❤️
    Read more