• Mittags innerhalb des Kraters: It's getting hot in here...🥵☀️Bitte nicht hinter uns her laufen, der Weg könnte rutschig sein 😅🙈💦Zum Glück gibt's auch kühlende Tunnel - hier war früher eine Militäranlage mit BunkernDer Ausflug lohnt sich.🤩Blick auf Honolulu Suburbs

    Diamond Head

    23 de abril, Estados Unidos ⋅ ☁️ 27 °C

    Diamond Head (Leahi) ist ein 232 Meter hoher Tuffsteinkrater, der vor mehr als 100.000 Jahren durch vulkanische Aktivität geformt wurde und direkt über Waikiki Beach thront.

    Entsprechend gut kann man von seinem Rand aus Honolulu und die Südseite der Insel überblicken.
    Dies und die Tatsache, dass er sich recht flott und einfach erwandern lässt, machen den Krater zum meistbesuchten Wahrzeichen Oahus.

    Natürlich geht dann wieder mal nichts ohne Vorabreservierung, wobei der Diamond Head State Park wegen Bauarbeiten derzeit auch nur halbtags geöffnet hat.
    Wir erwischen gerade noch ein Permit für das letzte verfügbare Zeitfenster ab um 12 Uhr und so geht es in der trockenen Mittagshitze los.

    Für die Wanderung werden durchschnittlich 1,5 Stunden Gehzeit veranschlagt, wir sind jedoch deutlich schneller. Liegt vermutlich daran, dass wir schon nach wenigen Minuten so nass geschwitzt sind, dass wir den Trail in unserer eigenen Suppe locker flockig entlang schlittern können. 😅🥵 Selten habe ich in so kurzer Zeit so viel Wasser in mich rein gekippt und fast direkt wieder verdampft!

    Aber egal, es lohnt sich - die Aussicht auf Waikiki ist wirklich fantastisch, eine schöne Runde.
    Leia mais