• Obrigada, Portugal👋🏼🇵🇹

    March 21 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

    Eigentlich wollten wir heute ja noch kurz Lissabon erkunden. Dafür hätten wir aber pünktlich in Sagres abfahren müssen. Pünktlich bedeutet in diesem Fall früh.
    Zu früh für uns, wie wir dann morgens spontan befinden. Städte sind eh nicht so unser Ding.

    Stattdessen haben wir die Zeit genutzt, um nochmal Meeresluft zu schnuppern, uns sehr gemütlich fertig zu machen und unseren kleinen Fiat Panda auf die große Autobahn zu führen. Die zur Verfügung stehenden 75 PS müssen schließlich auch mal genutzt werden. 😇
    Die Geräuschkulisse im Wägelchen gleicht dadurch zwar einem sehr wild gewordenen, sehr lauten Hornissenschwarm, aber so what.

    Wir haben inzwischen soviel portugiesischen Gleichmut in uns, dass wir einfach mitsummen, das Radio ein Stück lauter drehen und uns die Zeit mit Storchennester zählen vertreiben. Jeder große Strommast am Straßenrand besteht nämlich aus gleich mehreren Etagen an Nestern, die sich dicht an dicht auf den Streben verteilen. Fast wie in einem Plattenbau. Nun ja, kann halt nicht jeder ein Nest mit Meerblick am Fischerpfad haben. Ist wohl nur den rich & famous unter den Störchen vorbehalten.

    Während ich so über Wohnverhältnisse bei Zugvögeln sinniere, ziehen vielfältige Landschaften an uns vorbei. Flüsse, verschlafene Höfe, Korkeichenwäldchen... Sehr idyllisch. Nach insgesamt 3,5 Stunden Fahrt kommen wir dann am Busbahnhof Sete Rios in Lissabon an.
    Hier schließt sich ein Kreis, denn wir sammeln Jens dort ein, wo wir ihn 14 Tage zuvor das erste Mal getroffen haben. Er ist deutlich früher mit seinem vorab gebuchten Rede Expressos Bus losgefahren und zeitgleich mit uns angekommen. Das Ganze für schlappe 9,50€. (Memo an uns: Unbedingt fürs nächste Mal merken!)

    Gemeinsam suchen wir uns ein Cafe, wo wir einen letzten Galao und etwas zu essen bestellen, bevor es auch schon zum Flughafen geht. Durch Jens' nette Gesellschaft vergeht die Zeit an der Security und am Gate irgendwie schneller als sonst. The more the merrier eben...Fazit: Er muss wohl fortan immer mit.☺️😉

    Kurz vorm Sonnenuntergang startet schließlich unser Flieger. Im warmen Abendlicht drehen wir eine letzte Schleife über Lissabon, bevor wir in orangeroten Wolken Richtung Deutschland verschwinden. Ein toller letzter Anblick.

    Und damit bleibt nur zu sagen:
    Obrigada und ate sempre, Portugal! 💞

    Auch du hast uns sehr gefallen. Kommst mit auf die Liste zum Wiederkommen
    Read more