Rentierwurst statt Fischbrötchen

August 15, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 21 °C

Unser nächstes Ziel hieß Bergen. An der Küste ist es ja bekanntlich immer etwas schwer gewesen mit der Stellplatzsuche, doch wir hatten mal wieder Glück und fanden eine schöne Stelle an einem Badplats- den norwegischen Badeplätzen in der Natur. Am Ankunftstag war es so warm, dass wir tatsächlich auch nochmal kurz baden gingen. In die Stadt fuhren wir am nächsten Tag eine reichliche halbe Stunde mit dem Rad. Dieses Mal parkten wir es allerdings an einem Museum ab und gingen den Rest zu Fuß, denn so groß ist die Innenstadt nicht. Sehenswert war vorallem das hölzerne Hansevierten. Auch Brygge genannt, ist es quasi eine kleine Stadt in der Stadt und wird gerade teilweise auch restauriert. Danach schlenderten wir am Hafen entlang. Jan wollte natürlich ein großes Fischbrötchen essen, doch es standen so viele Leute an, dass wir dann auf etwas anderes ausweichen mussten. Und so gab's zum Mittag Hot Dog- mit Rentierwurst :D
    Unsere Motivation, bei Regenschauern weiter durch die Stadt zu laufen hielt sich allerdings in Grenzen und deshalb fuhren wir zurück zum Auto. Da das SUP noch aufgeblasen war, fuhren wir am Badplats jeder noch eine kleine Runde im teils strömenden Regen- nahe der regenreichsten Stadt Norwegens.