Satellite
Show on map
  • Day 9

    3. Tag Ha Giang Loop

    December 22, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 18 °C

    Mein Morgen hat mit einer warmen Pho gestartet. Danach sind wir erstmal ein Stück gefahren bis wir zu einem Fluss gelangt sind. Dort hatten wir ca.45 Minuten eine Bootstour und konnten die Aussicht und das Wetter genießen. Danach haben wir erstmal eine Mittagspause gemacht. Das Essen war bis jetzt das Beste, es gab richtig viel vegetarisches zu essen. Ca.1 1/30 bevor wir angekommen sind hatte ich leider einen Motorradunfall. Die Straßen waren manchmal richtig schlecht und es lag Dreck auf dem Boden. Mein Fahrer hat sehr wahrscheinlich die Kurve einwenig zu eng genommen und zusätzlich mit dem Dreck auf dem Boden sind wir weg gerutscht. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Meine Hüfte tut nur noch bisschen weh. Zum Glück hatte ich eine Jeans an mit einer dünnen Hose drunter, die hat mir ein paar blaue Flecken und Kratzer erspart. Außerdem war ich sehr froh, dass ich ein paar dicke Handschuhe an hatte, sonst wäre meine ganze Hand wund, wo ich mich mit abgestützt hatte. Danach war ich erstmal sehr geschockt. Aber zum Glück ist mir und meinem Easy Driver nichts schlimmeres passiert. Die restlichen 1 1/2 Stunden hatte ich ein etwas komisches Gefühl. Trotz des Sturzes habe ich mich sehr sicher gefühlt bei meinem Driver. Er hat sich auch mehrmals entschuldigt. Am Ende habe ich ihm 250.000 VND (10€) Trinkgeld gegeben. Abends haben wir nur noch eine Pizza gegessen und warm geduscht bevor es für uns mit dem Sleeper Bus 6 Stunden nach Hanoi ging.
    Im Allgemeinen würde ich den Loop nochmal machen. Die Landschaft war atemberaubend. Auf den Fotos und Videos kommt es gar nicht so rüber. Ich würde es allerdings im Sommer machen, dann ist es bestimmt noch schöner. 10/10 would recommend ❤️
    Es gab nur ein paar Sachen, die sehr komisch waren. Wenn man alleine fährt ohne einen Easy Driver und von der Polizei angehalten wird und keinen internationalen Führerschein hat muss man eine Strafe bezahlen. Aber man kann mit der Polizei verhandeln, damit man weniger bezahlen muss. Dabei hilft einem ein Easy Driver. Dieser kontrolliert auch immer an den Grenzen, ob die Polizei wartet oder nicht. Wenn die Polizei wartet nehmen sie einen mit, damit man keine Strafe zahlen muss und fahren einen an der Polizei vorbei und später wieder zurück wenn die Polizei weg ist. Als wir an der Grenze zu China waren.Meinten die Fahrer, dass wir nicht über die Grenze gehen sollen, weil wir sonst ins Gefängnis kommen können und dann das Motorrad weggenommen wird. Sie meinten wenn das passiert und uns chinesische Soldaten sehen, sollen wir weg rennen 😂
    Read more