Satellite
Show on map
  • Day 20

    3. Tag Hoi An

    January 2 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

    Morgens haben wir wie jeden Tag lecker gefrühstückt. Leider war das Wetter nicht so gut morgens,deshalb sind wir wieder zurück ins Hotel und haben gewartet bis unsere Tour los ging, die wir gebucht hatten. Unser erster Stopp war auf einem Markt, wo die Locals einkaufen. Dort haben wir ein paar Lebensmittel besorgt, die wir für unsere Gerichte später gebraucht haben. Die Frau war so lieb und hat uns alles gezeigt und erklärt. Sie hat sogar ein paar Früchte extra gekauft für uns, die wir noch nicht kannten, um sie zu probieren. 🥹
    Der zweite Stopp war an einem Fluss, wo wir mit dem Kokosnussboot gefahren sind. Bis dahin war das Wetter in Ordnung und es hatte aufgehört zu regnen, aber als wir 10 Minuten im Boot saßen, hat es wieder richtig stark angefangen zu regnen 🥲
    Naja wir haben trotzdem das Beste draus gemacht. Nach der regnerischen Bootstour ging es dann zu einem vietnamesischen Kochkurs. Das war für mich nach dem Loop mein zweites Highlight von Vietnam. Das Pärchen, was uns den Tag über begleitet hat, war so liebenswert. Sie waren so freundlich und hilfsbereit. Den Kochkurs würde ich definitiv nochmal machen.
    Leider haben wir erfahren, dass die beiden nicht so viel Geld haben, um z.B nach Da Lat zu fahren, was unser nächster Stopp war. Nach diesem Gespräch habe ich mal wieder gemerkt, wie gut wir es haben. Wir haben die Chance so viel zu reisen, aber diese Familie nicht. Aber die Menschen sind trotz des wenigen Geldes glücklich und versuchen immer positiv zu bleiben. Ich bin sehr dankbar das ich diese Erfahrungen machen darf, um immer wieder dran erinnert zu werden wie dankbar man sein sollte, selbst für ein paar Kleinigkeiten ❤️
    Read more