Kurz vorm Brenner und glücklich Zuhause

June 13, 2019 in Italy ⋅ 🌙 12 °C

Wir sind, nachdem die Fähre sehr pünktlich in Genua angekommen ist, sofort Richtung Heimat gestartet. Leere Autobahnen und wir kommen gut voran. Laut Navi erreichen wir Erding gegen 01:30 Uhr (ohne Pause). Helga ist grad am Lenkrad und ich daddel die Infos in den Blog. Morgen im Laufe des Tages, wenn wir ausgeschlafen sind, gibt es die restlichen Infos.

Schlaft gut und liebe Grüße von den beiden Heimfahrern
    Helga und Klaus

Update 14.06.2019
    Ja, wir haben die Strecke noch bis nach Hause mit einer kleinen Pause an der Europabrücke (beim McDo) bewältigt. Es war nichts los auf der Autobahn und wir sind super gut durchgekommen. Wir waren um 01:45 Uhr zu Hause.
    Erledigt und glücklich - vor allem, dass alles gut gelaufen ist und wir alle wieder heil, gesund und munter in der Weidenstraße angekommen sind.
    Schöne und interessante 4 Wochen quer und längs durch Italien sind mit viel Dankbarkeit verbunden. Jeder Urlaub ist halt nur wirklich schön, wenn nichts ist, außer eben Urlaub.
    Das wissen wir sehr zu schätzen und somit geht unser kleines, erstes Campingabenteuer mit 4 lachenden Augen, 8 funktionierenden Abstandssensoren und einem Radarsensor (die letzten beiden Positionen gehören unserem Bulli) erfolgreich zu Ende.

Wir waren jetzt ein volles Monat unterwegs, sind komplett den Stiefel runter und dann fast einmal um Sizilien rum. Haben ein Konzert in Palermo besucht, unzählige Kirchen und Steinhaufen angesehen. Den Ätna hochgefahren (also fast bis ganz nach oben). Interessante Leute auf und neben den Campingplätzen getroffen und wertvolle Tipps erhalten. Gekocht, gespeist, uns über´s nordische Wetter geärgert und dann doch noch in der Sonne Siziliens geschwitzt. Oft den Atem beim Fahren angehalten. Gehupt und behupt worden. Den Urlaub mit Karin und Marc in Palermo ausklingen lassen.
    Ach, wir könnten die Liste weiterführen und doch sind die Eindrücke und Erlebnisse schwer zu beschreiben.
    Trotzdem haben wir jeden Tag versucht, euch treuen Lesern, Freunden, Bekannten und Verwandte ein Stück mitzunehmen - zu berichten und vielleicht ein wenig zu begeistern, von dem was mir machen und durchleben dürfen.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Reise, denn eins ist gewiss. Nach 4 Wochen im Camper sind wir uns einig. Wir haben uns in den Cali wahnsinnig verliebt mit all seinen Macken und seinen Vorzügen.

Jetzt hat sich der Cali nach 4408 Kilometern quer durch Italien eine Wäsche und Grundreinigung verdient. Heute war schon Waschtag und morgen wird noch fein drinnen durchgewischt. Dann glänzt und riecht er hoffentlich wieder wie neu.

In diesem Sinne ein herzliches Vergelts Gott für Eure Beiträge und dass ihr alle in den letzten 4 Wochen so nahe bei uns ward.

Macht es gut und bis bald

Helga und Klaus