• Day 4

Konstanz per Rad 😎

June 12, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war radeln angesagt - 51 km. Nachdem wir noch den Einkauf für das Wochenende erledigt hatten, ging es von unserem Stellplatz Mettnau aus quer über die große Halbinsel zum großen Teil des Bodensees. An der Blumeninsel Mainau ging es dann vorbei bis in die City von Konstanz. Wir waren direkt erschrocken, wie viele Menschen die Stadt bevölkerten. Wir Landeier sind das - durch Corona - gar nicht mehr gewöhnt.
    Konstanz hat ja eine sehr schöne Innenstadt und ein wunderbar ausgebautes Radwegenetz. Für uns sind das ideale Voraussetzungen für gelungene Tage am Bodensee. ☺️
    Nach dem Weg über die "Berge" des Bodensees haben wir uns in Konstanz eine längere Pause gegönnt und sind gemütlich durch die City geschlendert. Auch wenn die Stadt sehr voll war, haben wir ein nettes Plätzchen für unseren Nachmittagskaffee gefunden.
    Den Rückweg haben wir dann entlang des Sees genommen, ohne viel Steigungen. Es war auch die etwas kürzere Strecke.
    Es war heute wieder ein gelungener Tag!