• Day 53

Ronda

June 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Ronda, unsere zweite Station unseres Ausflugs nach Spanien.
    Die Strecke von der AP-7 über die Bergstraßen nach Ronda lassen südbayerische Heimatgefühle aufkommen, noch dazu fährt vor uns ein Camper aus Tirol. 😊
    1125 Höhenmeter misst unser Bordcomputer an der höchsten Stelle.
    Nachdem wir uns auf dem Stellplatz einquartiert hatten ging’s in die City.
    Ronda hat uns diesmal genau so begeistert wie vor 15 Jahren und wir haben den Tag in dieser geschichtsträchtigen Stadt genossen.
    Eigentlich wollten wir morgen nach Coripe, um in den nächsten Tagen den „Via Verde“ zu radeln. Die Wetterfrösche sagen aber für die nächsten vier Tage Temperaturen von ca. 42-45 Grad voraus (gefühlt 44-47 Grad). Da wir nicht wie die toten Fliegen von den Rädern fallen wollen, werden wir uns schön langsam wieder in Richtung Atlantik begeben und uns den „Via Verde“ für das nächste Jahr aufheben.
    Unsere Route wird über Badajoz mal nach Ericeira führen… dann werden wir sehen ….