Domaine de Croifolie

July 4, 2022 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Nicht über die Schweiz, wie zuerst geplant, sondern über die Destination Beaujolais geht unsere Heimreise weiter. Der Weg dorthin war etwas tricky.
    Von unserem Stellplatz in Corps sind wir heute die N85 weiter in Richtung Grenoble gefahren. Nach unserem Einkauf beim Intermarché in La Mure sind wir gemütlich weitergezogen. Die Hinweisschilder mit „Verbot für Busse und LKW ab 7,5t“ gingen uns ja nichts an. Nach ca. 14 km war „Schluss mit lustig“ … unvermittelt kam eine Sperre für Fahrzeuge über 2,6m Höhe! 😳😳 Mit Höhenbalken und Umkehrschleife.
    Nicht nur wir mussten umdrehen, auch ein WoMo aus Celle durfte die gesamte Strecke bis La Mure retour fahren und von dort die gebirgige schmale Ausweichstrecke nehmen. Den Rest der Strecke konnten wir ohne böse Überraschungen zurücklegen.
    Dafür ist es hier auf dem kleinen Weingut echt gemütlich. Es gibt 3 kostenfreie Stellplätze, die Entsorgungsstation ist 2km entfernt im Ort (auch alles kostenfrei) … und der Wein 🍷 🥂 ist auch nicht zu verachten.
    Gott sei Dank haben wir in unserer Garage noch Platz für eine Kiste Rebensaft … wurde schon eingepackt. ☺️