Mit unseren WoMo "Seppl" im Juni/Juli 2020 für 4 Wochen durch Frankreich, Spanien und die Schweiz. Social distancing in Zeiten von Corona ist für uns mit WoMo nicht so schwer.

Rosenfeld

July 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Für die letzte Nacht haben wir einen ganz tollen kostenfreien Stellplatz (mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeit) in Rosenfeld, südlich von Stuttgart entdeckt. Wir spazierten durch die nette Altstadt und verbrachten eine sehr ruhige Nacht.Read more

Vallorcine

July 15, 2020 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Nach der Überquerung der hohen Pässe und nachdem wir durch den 11 km langen Mont-Blanc-Tunnel gefahren sind (für WoMos € 62,50) haben wir beschlossen, uns in Vallorcine einen Übernachtungsplatz zu suchen. Auf dem großen Parkplatz des Dorf-Bahnhofs konnten wir ruhig und ohne Probleme stehen.
    Am späten Nachmittag haben wir noch eine kleine Wanderung zu einem schönen Wasserfall gemacht.
    Am 15. Juli ging es dann weiter durch die Schweiz in Richtung Deutschland.

Bessans

July 13, 2020 in France ⋅ ☁️ 10 °C

Der Platz war so schön, dass wir gleich 2 Tage geblieben sind. So stellt man sich Urlaub. vor! :-)

Bessans

July 12, 2020 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einigen Tagen in der Provence haben wir beschlossen, über die französischen Alpen den Heimweg anzutreten.
    Der erste Pass, den wir mit unserem Seppl überquerten, war der Pass des Mont-Cenis. Eigentlich wollten wir am Lac du Mont-Cenis nächtigen, aber der war ziemlich vollgeparkt. So sind wir weiter in Richtung Val d'Isère. In Bessans entdeckten wir ein ruhiges Tal, wo wir ziemlich einsam am Ufer eines Baches stehen konnten. 2 Tage wandern und radeln waren angesagt.Read more

Provence / Lac de Sainte-Croix

July 11, 2020 in France ⋅ ☀️ 25 °C

So lässt es sich leben: chillen, Radfahren, genießen!

MACH on the road

Diesmal kein Eis?🙄

naturweltenbummler

Haben keins gefunden 😉

MACH on the road

Guter Kaffee als Alternative passt auch. Bissi neidisch bin.....habt eine tolle Reise...

naturweltenbummler

😊

Provence / Lac de Sainte-Croix

July 11, 2020 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer ruhigen Nacht und einem Großeinkauf im Intermarché ging es ab in die Provence - zum See und den Lavendelfeldern.
    Wir checkten am Campingplatz "Les Ruisses" ein. Das ist ein eher schlichter, aber sauberer Campingplatz mit hohen Bäumen - eben "old styles" - so mögen wir es .... wenn wir schon auf einem Campingplatz stehen. Lieber stehen wir ja frei oder auf netten Stellplätzen.
    Vom Campingplatz ist man in 5 Minuten zu Fuß am See. Für die nächsten Tage waren Radtouren zu den Lavendelfeldern, schwimmen und chillen angesagt.