Mit unserem 🚍 „Seppl“ wollen wir erste Eindrücke von Schweden erfahren und das dänische/deutsche Wattenmeer kennenlernen sowie die Natur genießen.

Letzter Urlaubstag an der Mosel

September 28 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Recht spontan beschlossen wir, noch zur Firma SOG, in Löf an der Mosel, zu fahren und uns über deren System zu informieren. Das System hat uns überzeugt und so haben wir uns die Türvariante einbauen lassen. In der Zwischenzeit sind wir durch die Weinberge gewandert.

Letzter Tag an der Nordsee

September 26 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Das Wetter hat es, hier im Norden, nochmals gut mit uns gemeint.
    Während es bei uns daheim in den Bergen schon schneit, ist es hier bedeckt aber nicht wirklich kalt.
    So haben wir am Vormittag eine nette Radtour gemacht und sind am Nachmittag nochmals durch das Watt gestiefelt. Thomas ist beim Rückweg fast stecken geblieben. 🤣😂
    Morgen treten wir schön langsam den Heimweg an. 😥

Windrad...eln

September 25 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Schöner 🚴🏼‍♀️🚴🏼‍♂️-Nachmittag an der Nordseeküste. Auch wenn der Wind ordentlich geblasen hat, sind wir 26 km durch die Küstenlandschaft geradelt.💨🌤

Wattenmeer

September 24 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nach unserer Reise durchs Klimahaus sind wir ca. 40 km in Richtung Cuxhaven gefahren und haben in Dorum, im Niedersächsischen Nationalpark Wattenmeer, einen sehr netten Stellplatz hinter den Dünen gefunden.
    Heute haben wir die faszinierende Umgebung mit dem Rad erkundet.
    Morgen wollen wir die Gummistiefel auspacken und eine Wattwanderung machen.

Klimahaus

September 24 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Das Klimahaus in Bremerhaven ist ein Muss!
    Wir sind in über 2 Stunden durch die Klimazonen der Erde gewandert und haben wieder viel über unsere Erde 🌍 und den Klimawandel - und bald Klimakatastrophe - gelernt.Read more

Sylt

September 22 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer Rad-Rundtour von guten 40 km, einem Bummel durch die Fußgängerzone und einigen Strandstops ging es mit der gemütlichen Fähre wieder retour auf Rømø.

Sylt

September 22 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute haben wir unseren Seppl auf dem schönen Stellplatz auf Rømø stehen lassen und einen Tag auf Sylt verbracht. Mit der Fähre braucht man von Insel zu Insel 3/4 Stunde.
    Sylt hat eine sehr faszinierende Landschaft, aber es ist auf dieser Insel unheimlich viel los.
    Die Radwege waren regelrecht überfüllt, das war nicht so unseres.
    Die Dünen und die Strände sind schon genial und das Wetter hat sowieso mitgespielt. 😎☀️

Rømø

September 21 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

Unser zweiter Tag auf Rømø und es war wieder ein ganz entspannter und sonniger Tag:
    Langes Frühstück,, nette Radtour und frischen Fisch vom Hafengeschäft geholt. So lässt es sich leben! 😎😊