• naturweltenbummler
  • naturweltenbummler

Schweden und Nordsee 2020

Mit unserem 🚍 „Seppl“ wollen wir erste Eindrücke von Schweden erfahren und das dänische/deutsche Wattenmeer kennenlernen sowie die Natur genießen. Meer informatie
  • Astrid Lindgren

    18 september 2020, Zweden ⋅ ☀️ 19 °C

    Voller Erwartungen und Vorfreude haben wir, auf unserer Tour in Richtung Dänemark, einen Abstecher nach Vimmerby zur Astrid gemacht ....
    Heuer haben sie, wahrscheinlich aufgrund der schlechten Saison, schon vorzeitig geschlossen. 🥺😢
    Leider konnten wir das Haus und die Austellungsräumlichkeiten nur von außen betrachten.
    Meer informatie

  • Über die Brücken ins flache Land

    19 september 2020, Denemarken ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute war Fahrtag!
    Nach dem gestrigen letzten einsamen 😊 Abend an einem schwedischen See (sooo schön!!!), ging es heute an die Westküste von Dänemark🇩🇰
    Die Öresundbrücke und die Brücke über den Großen Belt sind schon gewaltig faszinierend!
    Sonst ist Dänemark ja super flach ... Thomas: „flacher geht ja nimmer!“
    Nun stehen wir direkt am Wattenmeer, etwas südlich von Esbjerg.
    Morgen wollen wir nach Rømø und danach eventuell noch auf Sylt ... wir werden sehen, ob das Wetter mitspielt.
    Meer informatie

  • Rømø

    20 september 2020, Denemarken ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach einer ruhigen Nacht an der dänischen Küste haben wir einen tollen Stellplatz auf Rømø gefunden.
    Gegen Mittag hat sich der Nebel gelichtet und die Räder wurden ausgepackt. 🚴🏼‍♀️🚴
    Zuerst mal ging’s zum Hafen, zu Otto & Ani‘s Fisk. Das Anstellen hat sich gelohnt, so leckerer Fisch- und Krabbenbrötchen haben wir schon lange nicht gegessen. 😋😋
    Dann war radeln angesagt: zum Strand, zu den Dünen und zu den „Bergen“, ganze 18, bzw. 19 Meter hoch, uiuiui ☺️
    War ein gelungener und sonniger Tag! 🥰
    Meer informatie

  • Sylt

    22 september 2020, Duitsland ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute haben wir unseren Seppl auf dem schönen Stellplatz auf Rømø stehen lassen und einen Tag auf Sylt verbracht. Mit der Fähre braucht man von Insel zu Insel 3/4 Stunde.
    Sylt hat eine sehr faszinierende Landschaft, aber es ist auf dieser Insel unheimlich viel los.
    Die Radwege waren regelrecht überfüllt, das war nicht so unseres.
    Die Dünen und die Strände sind schon genial und das Wetter hat sowieso mitgespielt. 😎☀️
    Meer informatie

  • Wattenmeer

    24 september 2020, Duitsland ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach unserer Reise durchs Klimahaus sind wir ca. 40 km in Richtung Cuxhaven gefahren und haben in Dorum, im Niedersächsischen Nationalpark Wattenmeer, einen sehr netten Stellplatz hinter den Dünen gefunden.
    Heute haben wir die faszinierende Umgebung mit dem Rad erkundet.
    Morgen wollen wir die Gummistiefel auspacken und eine Wattwanderung machen.
    Meer informatie

  • Letzter Tag an der Nordsee

    26 september 2020, Duitsland ⋅ ☁️ 14 °C

    Das Wetter hat es, hier im Norden, nochmals gut mit uns gemeint.
    Während es bei uns daheim in den Bergen schon schneit, ist es hier bedeckt aber nicht wirklich kalt.
    So haben wir am Vormittag eine nette Radtour gemacht und sind am Nachmittag nochmals durch das Watt gestiefelt. Thomas ist beim Rückweg fast stecken geblieben. 🤣😂
    Morgen treten wir schön langsam den Heimweg an. 😥
    Meer informatie

  • Letzter Urlaubstag an der Mosel

    28 september 2020, Duitsland ⋅ ⛅ 12 °C

    Recht spontan beschlossen wir, noch zur Firma SOG, in Löf an der Mosel, zu fahren und uns über deren System zu informieren. Das System hat uns überzeugt und so haben wir uns die Türvariante einbauen lassen. In der Zwischenzeit sind wir durch die Weinberge gewandert.

    Den Abend haben wir bei Doro und Georg in St. Vith, in Belgien, verbracht. War schön, uns nach so langer Zeit wieder zu sehen und zu quatschen. Nach einer kurzen aber ruhigen Nacht im Seppl haben wir die endgültige Heimreise angetreten.

    .
    Meer informatie

    Het einde van de reis
    28 september 2020