Satellite
Show on map
  • Day 2

    Flug nach Buenos Aires

    February 17, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 12 °C

    Wir haben die Nacht im Hotel Crown Plaza verbracht. Gegen 8:30 Uhr gingen wir zum Frühstück, das sehr gut war.

    Danach kümmerte ich mich um den Status der Buchungen. Inzwischen habe ich einen neuen Transfer in Buenos Aires vom Flughafen EZE zum Flughafen AEP. Die Mietwagenbuchung war etwas komplizierter, weil eine Änderung nicht möglich war, sondern nur Stornierung und Neubuchung. Zum Glück konnte ich telefonisch noch kostenlos stornieren und auch die Neubuchung klappte. Jetzt zahlen wir halt für 2 Tage soviel wie vorher für drei.
    Jetzt ist nur noch das Hotel offen, aber ich hoffe, dass das auch klappt.

    Wegen des kalten Wetters verzichteten wir auf einen Besuch in Amsterdam. Als wir gegen 12:00 Uhr aus dem Hotel auschecken mussten, fuhren wir direkt mit dem Hotelshuttle zum Flughafen. Unser Gepäck war ja schon dort, hoffentlich wird es auch in unseren Flieger verladen!

    Den Nachmittag verbrachten wir mit Kartenspielen und uns um Schadensbegrenzung zu bemühen. Jetzt geht es drum, einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen. Die Reiseabbruchversicherung habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort. Am KLM-Schalter bekamen wir keine Auskunft, wir wurden auf das online-Portal verwiesen. Mal sehen...

    So haben wir einen ganzen Tag verloren. Schließlich war es dann soweit, pünktlich um 21:20 Uhr startete unser Flieger, ein Boeing B787-9 Dreamliner (PH-BHP). Der Flug war angenehm, da es ein Nachtflug war haben wir möglichst viel geschlafen. Trotzdem ist man dann froh, wenn die 13:45 Stunden vorüber sind.
    Read more