• Day 18

Schnorchelausflug

March 4 in Australia ⋅ 🌬 36 °C

Thomas ist heute früh zum Tauchen gegangen, und ich mach mit den anderen einen Bootstrip zum schnorcheln. Um 9.00 werden wir abgeholt, 5 Minuten Busfahrt zum Boot. Und dann raus. Wir bekommen Shortys zum anziehen und eine Einweisung. Dann Stop zum ersten schnorcheln. Rein ins Wasser und mit der Strömung treiben lassen. Wir haben einen Riffhai aus seinem Versteck gejagt und einige andere Fische und bunte Korallen gesehen. Dann wieder aufs Boot. Auf der Weiterfahrt zum Mantarochengebiet haben wir noch einige Informationen und Anweisungen bekommen.
    Bei Mantasichtung schnell ins Wasser und hinter dem Mantarochen herschwimmen.
    Und siehe da, es wurde einer gesichtet und auch wir konnten hinter ihm her schnorcheln.
    So schön, wie der dahin gleitet.
    Am Nachmittag als Thomas vom tauchen kam, sind wir noch ein Stück ins Landesinnere gefahren.
    Wahnsinn welche Temperaturen hier sind, um 17.00 immer noch 41 Grad, und Wind wie ein heißer Fön.