Satellite
Show on map
  • Day 62

    Jerusalem Old Town

    November 7, 2022 in Palestine ⋅ ⛅ 17 °C

    Mehr Religion an einem Ort geht wahrscheinlich nicht. Wir sind nach wie vor beeindruckt, dass man auf 0.9 km² so viele Kirchen und Heilige Orte versammeln kann und dann dort auch noch ca 40.000 Menschen leben.
    Dementsprechend sind die Gassen eng und verschachtelt und auf den Märkten findet man alles was man braucht oder auch nicht.
    Im christlichen Viertel steht die Grabeskirche - das Heiligtum des christlichen Glaubens. Hier soll Jesu gekreuzigt, gesalbt und begraben worden sein. In ihren Anfängen zu Zeit Konstantin, ca 300 Jahre n.Chr. wurde die Kirche viel größer erbaut, als sie heute erhalten ist. Der heute erhaltenen Teil zeugt mit seinen verschiedenen Baustielen davon, dass nach der Zerstörung der ersten Kirche die finanziellen Mittel zum Wiederaufbau nicht vorhanden waren, weshalb man immer wieder nur kleine Teile erbaut hat.
    Heute ist sie eingezwengt zw einer armenischen Kirche und einer griechisch orthodoxen Kirche. Dennoch stehen jeden Tag sehr viele Menschen an um in die enge Kammer zum angeblichen Grab einmal zu klettern, ebenso beim Salbungsstein und der Kreuzigungsstelleam Berg Golgatha, der heute in die Kirche verbaut ist.(Bilder4-10)
    Das zweite Bild zeigt eines der älteste Tätowierstudio der Welt, seid 27 Generationen betreibt die Familie es. Damals war es vielen Gläubigen ein Bedürfnis sich ihren Glauben auf der Haut zu verewigen.
    Auf dem dritten Bild sieht man den Eingang der Omar Moschee. Sie wurde so dicht am christlichen Viertel erbaut, da der Erbauer dem christlichen Glauben seinen Respekt zollen wollte und zeigen, dass beide Religionen nebeneinander bestehen können.
    Read more