• Day 28–29

Auckland

February 1 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Finally,

wir stehen morgens auf und genießen das letzte Mal Meerblick bevor es nach Auckland geht. Nach fast 4 Wochen ist es Zeit die Camper zurück zu geben .

Nach dem die Camper zurück gegeben wurden, hieß es auch Abschied nehmen von meiner Schwester und Ronja. Hier trennen sich unsere Wege wieder. Ich bleibe noch bis morgen mit meinen Eltern in Auckland. Die anderen beiden fliegen am späten Abend nach Hawai.

Mit einem Uber fahren wir zu unserem Hotel, das wir für unsere letzte Nacht in Auckland, gebucht haben. Nachdem wir eingecheckt haben, machen wir uns mit einem Uber auf den Weg zum Mount Eden.

Auckland von oben sehen - Mit 196 m Höhe ist Maungawhau oder auch als Mount Eden bekannt, der höchste Vulkan in Auckland. Vom Gipfel aus hat man einen spektakulären Blick auf die Stadt und die Häfen. Ein großer, gut erhaltener symmetrischer Krater, etwa 50 Meter tief, befindet sich im Gipfelkegel. Dieser Krater ist auch als Te Ipu Kai a Mataaho (die Futterschale von Mataaho, dem Gott der im Boden verborgenen Dinge) bekannt und gilt als Tapu (heilig).

Danach machen wir uns auf in Richtung Hafen. Wir schlendern am Wasser entlang, schauen einem Feuerspucker zu durchqueren die Queens Street.

Am Abend gehen wir noch gemütlich essen.

Nach fast 4 Wochen schlafe ich wieder in einem
    Bett 🛏️ und einem geschlossenen Raum. Wird bestimmt ungewohnt sein.