• „Wir fahren 10km aus der stadt raus“

    August 4, 2024 in Estonia ⋅ ☁️ 19 °C

    Tag 2 unserer Reise ist angebrochen. Also eigentlich ist es ja schon der 3. Tag aber die Anreise zählt mal nicht als 2 Tage🙈
    Wir waren dann gestern Abend so müde das wir gegen 20 Uhr schlafen gegangen sind und dementsprechend war ich heute Morgen 4:30 Uhr wach… ich bin dann eine kleine Runde spazieren gegangen und es war wirklich ruhig und kein Mensch unterwegs.
    Lena hat noch geschlafen und ich habe mich dann auch nochmal hingelegt. Wir sind dann ca. 8 Uhr aufgestanden waren nochmal schön lange duschen und dann haben wir uns unser tägliches frühstück gemacht. Welches aus 6 Korn-Mischung und diversem Obst besteht, natürlich auch noch sowas wie ab und zu mal etwas Schokolade oder Nüsse sind auch dabei😉
    Zum trinken gab es heute auch nochmal sehr viel, aber auch nur weil die Küche hier das alles hergab 🙈
    Wir haben uns also fertig gemacht alles eingepackt und wollten los in die Stadt. Unser Plan war es 5 Stunden uns Tallinn anzuschauen und dann mit dem Rad uns auf die erste Strecke zu begeben.
    Den Plan mussten wir etwas umwerfen weil es in Strömen regnet.
    Jetzt (10:27) liegen wir gerade beide noch in unseren Betten und warten bis der Regen aufhört🌧️
    Als es aufgehört hat zu regnen sind wir nochmal im die Stadt gegangen und haben uns einige Kirchen und so einen Kram angeschaut. Nach kurzer Zeit hatten wir aber keine Lust mehr, haben noch schnell eine Karte geschrieben, dann kam aber wieder der Regen…
    Also sind wir ins Hostel und haben unser Zeug geholt und dann ging es für uns eigentlich auf die ersten 30 km. Wir wollten heute j noch nicht so viel fahren und dann morgen erst anfangen.
    Jetzt (16:47) sind wir schon 53 km weiter und haben gerade eine ausgiebige Pause gemacht wo wir unsere letzten Aufstriche aus Deutschland und die eigenen Gurken gegessen haben.
    Lena ist uns jetzt noch essen und vorallem zutrinken holen und dann fahren wir noch so lange wie wir Lust haben.
    Wir sind jetzt gerade übrigens in Rapla aber bei uns ist es Kapla, weil Lena es die ganze Zeit verwechselt und Kapla auch einfach besser klingt😅
    Ich habe schon die erst n Blasen an der Hand aber das sind Dinge die werden wir alle überleben.
    Wir müssen eigentlich auch nur jetzt einkaufen gehen, weil es die nächste Möglichkeit für uns erst in 140km gibt und wir sind zwar guter Dinge aber so viel müssen wir dann morgen an einem Tag doch nicht fahren 🤓
    Wir sind dann vorhin noch 18 km gefahren und haben gleich beim 2. stop Wasser zum trinken bekommen, auch wenn das Mädchen erst etwas überfordert war ☺️
    Wir sind dann von unserem Weg die erste Straße reingefahren und haben gleich den perfekten Platz zum Zelten gefunden.
    Lena hat erst das Zelt gemacht und dann die Lage festgehalten und ich habe angefangen unser Festmahl zu kochen.
    Als dann alles fertig war haben wir unser Zeug ins Zelt geräumt und Lena hatte alles schon fertig hat sich alles zurecht gemacht und dann haben wir gemerkt das wir noch nicht probegelegen haben… dies habe ich’s Ann übernommen und wir schlafen jetzt anders herum als zuerst vorgesehen.
    Natürlich hat sich Lena den guten Eingang genommen, aber das ist auch voll okay.
    Wir waren dann 19:30 fertig mit essen und abwaschen und sind ins Zelt gegangen. Lena hat die Route für morgen geklaut und ich habe erstmal meine Taschen umgepackt.
    Als wir damit fertig waren habe ich gemerkt das ich eine Tasche voll mit essen dabei habe und Lena das sie sich in dem planen der Route wirklich viel Zeit dafür nehmen kann.
    Gelesen haben wir auch noch, weil Bildung ist wichtig und so.
    Jetzt 22:13 werden wir auch langsam schlafen gehen weil wir einfach kein netzt haben und auch irgendwie müde sind.

    PS.: die Bilder von essen und unserem schlafplatz werden noch nachgeliefert die hat Lena auf ihrem Handy 🙈

    Erkenntnis des Tages: heute von Tara
    1 km ist hier in Estland viel kürzer als bei uns zuhause 🙈
    Read more