Day 28

January 31, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Nach unserer Nacht in völliger Abgeschiedenheit stellen wir erstmal fest, dass die Batterie für die Geräte im Camper entladen ist. Die morgendliche Wäsche beschränkt sich also auf das, was man mit einer Wasserflasche erledigen kann. Dann geht es auf dem sehr kurvenreichen Tasman Highway in Richtung Launceston. Voller Tatendrang lasse ich die nächstgelegene Tankstelle links liegen und starte damit unnötigerweise und ausdrücklich gegen den Wunsch meiner Co-Pilotin das Experiment, wie weit man wohl den Camper mit einer Tankfüllung fahren kann. Ergebnis: man schafft es mindestens bis zu einer nicht kartierten Behelfstankstelle kurz vor Scottsdale.
    Wir machen dann einen kleinen Rundgang durch Launceston, stellen aber schnell fest, dass uns heute der Kontrast zwischen totaler Abgeschiedenheit und Großstadttrubel zu heftig ist. Also begeben wir uns lieber zur Cataract Schlucht und suchen uns danach einen Campingplatz am Quamby Bluff Forest Reserve.
    Wie man sich doch über 240 Volt, eine geräumige, warme Dusche und zwei Balken auf dem Handy freuen kann.