• Dorf Adishi + Uno

    26 Julai 2023, Georgia ⋅ ☀️ 17 °C

    Das Dorf Adishi ist klein und hat viele kaputte Häuser. Manche werden derzeit saniert, aber das dauert sicher noch.
    Das Dorf liegt 2115 m über dem Meeresspiegel.

    Die Leute leben hier von den Wanderern. Wir bezahlen für diese Nacht 80 Gel (28€) pro Person sowie auch für das Abendessen und auch Frühstück. Die Unterkunft heißt Stone House. Die Frau spricht etwas englisch und hat uns alles gezeigt.

    In dem Haus übernachten heute Nacht auch Jac und Maks. Wir spielen fleißig Uno und trinken gemeinsam selbstgemachten Wein (aus Coca Cola Flaschen) der Familie. Wir haben uns auch für die nächste Nacht ausgemacht uns zu treffen in Iprari. Die Jungs sind im wandern recht fix und reservieren uns einen Schlafplatz im nächsten Dorf! Dieses Mal probieren wir es auch ohne Booking.com - natürlich ist es super praktisch eine Unterkunft zu haben, vor allem wenn man recht viel am Tag wandert. Aber es kann auch gut sein, dass man ohne etwas günstiger kommt. Nur hierbei liegt das Risiko bei der möglichen Belegung der Unterkünfte.

    Das Abendbrot war wieder super lecker. Es waren zehn internationale Leute, die gemeinsam gegessen haben - zwei aus Tschechien, zwei aus China, zwei andere Deutsche und natürlich Jac und Maks. Die sind bereits wie ein altes Ehepaar und kennen sich erst fünf Tage - sehr witzig :D #vermissediemenschenindresden

    Ich mag die Gastfreundlichkeit und das gemeinsame Essen nach der ruhigen und langen Wanderung. Es ist etwas besonderes abends mit Fremden an einem Tisch zu sitzen und über Themen zu sprechen.
    Baca lagi