Endlich angekommen!

June 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Am Funtensee liegt das Kärlingerhaus.
    Endlich sehen wir die Hütte! Es gibt nur noch die Besorgnis, ob wir einen Schlafplatz für heute Nacht bekommen. Durch die Gewittervorhersage für den nächsten Tag, haben wir etwas umdisponiert und statt der vorgebuchten Wasseralm auf das Kärlingerhaus umgeswitcht. Somit könnten wir am nächsten Tag in den Gewitterpausen trotzdem die dadurch verkürzte Etappe bis zum Ingolstädter Haus gehen. So der Plan…
    Das Kärlingerhaus ist ausgebucht und proppenvoll. Nach einem Anranzer bekommen wir aber doch noch 2 Plätze im Lager. Es ist eng und wir sind froh, dass wir keinen Bettnachbarn bekommen. Somit haben wir 3 Schlafplätze für uns.
    Nach einer eiskalten Dusche (Ich) und einer Weicheidusche (der Mann), geht es in die Stube zum Abendessen. Leider gab es anscheinend ein technisches Problem und wir bekommen unsere Getränke nach einer 3/4h. Das Essen wurde auch falsch gebracht. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, doch leider absolut überfordert.
    Nach dem Essen und ein paar kühlen Getränken ging es aber 21:30Uhr ins Bett. Der Mann war am Ende seiner Kräfte 🤫🥱.