Nach 9h Schlaf im Lager 🛌

June 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Etappe 2 unserer Tour: Kärlingerhaus - Ingolstädter Haus. 6,7km 600hm Vorgegeben 2,3/4h
    Nach 9h wirklich gut erholsamen Schlaf um Lager gibt es ein recht spartanisches Frühstück für 17,50€ pro Person. Kaffee, Müsli, trockenem Brot mit Käse, Wurst und Marmelade geht es mit unserer 2ten Etappe weiter. Von den gestrigen „Wehwehchen“ ist heute Morgen nichts mehr zu spüren. 💪🏻
    In der Nacht hatte es geregnet und es hat sich deutlich abgekühlt. Den Tag zuvor (als wir noch Internet hatten) wurde für heute den ganzen Tag Gewitter und Starkregen vorhergesagt. Deshalb sind wir sehr froh, dass es nicht nach Gewitter aussieht. Für die folgenden 600hm ist mit ein wenig Kraxelei zu rechnen. Das funktioniert ja bekanntlich besser bei kühleren Temperaturen.
    Wir sind mit einigen Leuten um 8:30Uhr gestartet. Gleich zu Beginn läuft uns ein Alpensalamander über Weg.
    Es geht gleich ordentlich bergauf. Direkt nach 15min werden die Jacken abgelegt. Was wir noch nicht wissen, dies sollte sich am heutigen Tag noch etliche Male wiederholen…