• Santa Rosa - Albuquerque (New Mexico)

    May 25–26 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

    Die Hügel der neuen Landschaft sind mit vielen Wachholdersträuchern und Kiefern bewachsen. Durch frieren habe ich gelernt, dass wir jetzt auf 1.800 m Höhe sind, doch wenn die Sonne raus kommt, ist es gleich wieder richtig warm.

    Las Vegas, New Mexico, erschließt sich sonntags als fast ausgestorben, lediglich eine Bäckerei ist so populär und voll, dass wir diese zumindest fotografiert haben.
    Der Weg nach Santa Fe wird landschaftlich immer abwechslungsreicher. Viele Hügel und sind zu sehen, auch große Berge am Horizont.

    Santa Fe hatten wir irgendwie gar nicht richtig auf dem Schirm, hat uns dann aber sofort total geflasht. Eine wirklich großartige, mit vollem Leben erfüllte Stadt, die eine komplett andere Lebensweise offenbart. Hier hätten wir eine Nacht verbringen sollen, denn endlich mal eine lebhafte Innenstadt, man glaubt eigentlich, mitten in Mexico zu sein, obwohl ich dort noch gar nicht war. Die Mischung aus mexikanischem und indianischem Stil macht sich in allen Lädchen bemerkbar. Auf der Plaza trifft sich alles, was Santa Fe seine Vielfalt verleiht, ein idealer Ort zum Sitzen und Staunen. Heinz konnte sich gar nicht trennen von den ausßergewöhnlichen Autos und Harley’s, die hier stolz mehrfach ihre Runden drehen. Ich erfreue mich an kunterbunten Menschen jeden Stils.. Beschauliche Lehmburgen umzingeln die Plaza, der Stil erinnert mich leicht an die Bauten von Gaudi in Barcelona.

    Da wir irgendwann auf die Toilette mussten, sind wir in einem einfachen, authentischen Mexikaner (wurde uns von einem Einheimischen empfohlen) essen gewesen. Das Essen war lecker und die Toilette der echte Hammer. Nachdem ich erst seit gestern geblickt habe, dass Fremde Interessierte ebenfalls mitlesen können, habe ich diese Funktion natürlich sofort ausgeschaltet. So ganz unter uns im engen Kreis, kann ich jetzt doch zwei Toilettenfotos (ohne Hinterteil) präsentieren, weil man sich beim Sitzen in der ganzen Toilette rundherum betrachten kann. Ok - so wirklich braucht das ja jetzt auch keiner, und ich hoffe, (versprechen kann ich es nicht 😂)- noch intimer wird‘s nicht.

    Im Best Western in Albuquerque (Schreiben wie Aussprache fällt mir außerordentlich schwer) schlafen wir 3 Nächte, die wir leider gestern vorgebucht haben, denn nichts anderes hätte uns sonst aus Santa Fe vertrieben.
    Read more