• Barstow - Santa Barbara (Kalifornien)

    Jun 8–10 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute Morgen geht es noch ein Stück dieser fantastischen Bergwelt entlang, aus der vereinzelt große weiße Blumen ragen. Menschenabweisende, zum Anschauen fast schon fatamorganamässig wirkende Bergwände lösen sich langsam auf, der Mojave River zieht seine grüne Spur durchs Land.

    San Bernadino, unser erster Zwischenstopp, bietet außer ein paar Wandmalereien noch den ältesten MC Donalds, der inzwischen als MC Donalds-Museum umgebaut ist. Innen sind irre viele Regale voll mit Figuren und anderem Kruscht - alles was in den vergangenen Jahrzehnten so in den Wundertüten sämtlicher Länder versteckt war. Die Sammlung ist echt riesig, wie auch die Anzahl der Filialen weltweit.

    Nun folgt die Route 66, als südkalifornischer Boulevard, das bedeutet unverwechselbares Flair: eine breite Straße, gesäumt von hohen Palmenköpfen, die sich in lauen Lüftchen wiegen.

    Ankunft in Santa Monica, Vorort von Los Angeles. Das Wetter ist dießig, 20 Grad. Der Pier voller Menschen und am ersehnten Route 66-Ende-Schild stehen die Menschen Schlange. Wir als wirklich verdiente Absolventen reihen uns stolz mit ein. Geschafft !!!

    Ab jetzt weniger bis keine Schrottautos, dafür viel Highway Nr. 1 mit noch mehr Meerblick!

    Hinter dem Pier in der 3. Street ist ebenfalls alles voller Leben, Einkaufsläden und wunderschön blühenden Bäumen.

    Entlang von Malibu sind wir geschockt, wie abgebrannt der Vorzeige-High-Society-Ort seit dem großen Brand aussieht. Mit eigenen Augen nimmt man erst richtig wahr, wie schlimm es dort letztes Jahr gewütet hat.

    Unser heutiges Endziel: das wunderschöne Santa Barbara, für mich der zweitschönste Ort entlang der Highway - gleich nach Carmel.
    Read more