• Day 10

Uslar und Sollingturm

May 26, 2023 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Vormittag ins Städtchen Uslar zum Markttag.Mehr eingekauft,als ich überhaupt wollte.Komisch, wenn man die frischen Gemüse dann so liegen sieht,muss man doch dies und jenes haben.😅 Den Bauerngarten mit den vielen verschiedenen Kräutern und Blumen bewundert.Dann erst mal zurück zum CP ,um Matjesbrötchen und Stachelbeerstreuselkuchen zu verdrücken. 😋 Genau in der Reihenfolge!
    Danach wollen wir noch auf den Sollingturm.Einen schönen Ausblick soll es dort geben.Hatten wir auch wirklich! Aber vor dem Ausblick der Aufstieg..🙈 Erstmal mit dem Auto bis zum Wandrparkplatz kurven. Dann 850 m bergauf, es wurde immer steiler...Moni war ganz schön tapfer. Ca. 20,2 % Gefälle haben wir ausgerechnet. Achim und Moni sind in solchen Sachen Schlaufüchse....👍
    Der Blick vom Turm hat uns für die Mühe entschädigt ! Heute war übrigens fast den ganzen Tag Sonne, wärmer als gestern.
    Der Platz um uns auf der Wiesen Aue ist inzwischen knallevoll.Jede Menge Familien so wie wir auf der Wiese ....
    Aber eben hier auf dem CP ! Das war heut schon heiter, mal sehen,wie sich das entwickelt! 😉