• Day 12

Pfingstsonntag...

May 28, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute nach dem Frühstück brechen wir mit dem Fahrrad ins Nachbardorf Lippoldshagen auf,Moni möchte zum Frühschoppen. 😂 Und tatsächlich, an der Fähre Gewissenruh ist das Hotel zum Anker.Dort gibt es heute wirklich Bratwürste und Bier am Radweg !! 🤗🤩 Absteigen und los geht es. Nachdem wir genug getrunken, und Moni und Ralph auch gegessen haben,fahren wir noch zur Klosterkirche Sankt Georg und Maria.Das wird eine Stille Einkehr am Pfingstsonntag! Eine sehr schöne Kirche ,schlicht und erhaben. Habe ich so noch nie gesehen Eine stilreine romanische Basilika, über 500 Jahre alt.Mit angeschlossener Pilgerherberge.
    Zurück am Platz holen wir uns vorn am Kiosk ein schönes Stück Mandarinentorte und machen uns im Schatten des Wowa ein Käffchen. Der Rest des Tages ist lümmeln...Auf dem Platz ist es heute sehr ruhig, kein Kind bolzt vor dem Wowa mit dem Fußball, kein kleines Rennauto und kein Fahrrad düst über den Sportplatz,an dem wir stehen... idyllisch !!!!! Das ist Sonntag !