2 Tage Malediven...

November 6, 2023 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens um 8, noch vor dem Frühstück, gehen wir ins Spa ,wir gönnen uns eine Harmony-Rückenmassage....🥰 Yolanda von den Philipinen hat kräftige Hände,das gefällt mir !
    13 Uhr sind wir in Male, der Hauptstadt der Malediven. Wir liegen allerdings auf Reede, d.h. die Tenderboote werden zu Wasser gelassen und bringen uns an den beiden Tagen an Land und zurück.
    Die letzten beiden Stunden fahren wir schon an ganz vielen von den kleinen Inseln mit hübschen Resorts und weißen Stränden vorbei.
    Wir lassen uns auch an Land schippern und erkunden auf eigene Faust ein wenig.
    Leider regnet es inzwischen, wir sind inzwischen in den Regengebieten.Aber es ist warm.
    Wir finden die Masjid al-Sultan Muhammed Thakurufaanu Moschee,goldene Kuppel, schönes ,41 m hohes Minarett.Wir laufen durch den Sultanpark, die überaus engen Gassen mit ganz heruntergekommenen Häusern erschrecken uns. Der immerwährende Verkehr aus Mopeds und Autos lässt uns kaum über die Straße. Wir gehen noch an die Waterfront zum Fisch-und Obstmarkt.Die vielen getrockneten Salzfische stinken....aber das Obst ist reichhaltig und vielfältig, manches kennen wir nicht.
    Abends ist eine Folkloregruppe aus Male an Bord und trommelt und tanzt sich die Seel aus dem Leib....😁 Was für ein Temperament!