• Day 12

Schönes,leuchtendes Land

November 9, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

Die Highlights von Colombo sind es heute, welche wir mit Bus, Augen und Handy erkunden.Es sind eh immer nur Splitter eines Landes.Und doch haben wir im den letzten Tagen mehr über Asien erfahren ,als in unserem ganzen Leben vorher.😉👍
    Gleich als erstes wieder ein Nationalmuseum.Da geht es im Schnelldurchgang rein und raus, wird sonst zu viel .Sri Lanka ist übrigens seit 1948 unabhängig und hat lange Geschichte von Kriegen und Kolonialismus hinter sich.
    Kurzer Stop am Platz der Helden. Vom Bus aus sehen wir die wunderschöne Kami-ul-Alfar-Moschee,rote und weiße Backsteine, schlanke Minarette und gewundene Säulen, wie ein Märchenschloß. Highlight wird der Gangaramaya-Tempel.Sehr groß, sehr viel Gold und Farbe, viele Buddhastatuen und Relikte aus alter Zeit.Wir haben den Lebensbaum mit Wasser getränkt und umrundet.
    Im altehrwürdigen Hotel Ramadan Kaffee-und Snackpause.
    Abschluss natürlich der obligatorische Marktbesuch.Da gucken wir immer nur....