Flug nach Krabi

February 19, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Am Morgen haben wir unsere schwer erschaften Haferflocken zum Frühstuck gegessen. Bis zum Abflug nach Krabi waren es nur noch ein paar Stunden. Diese Zeit verbrachten wir mit einem Besuch zum nahegelegenen Tempel. Es wird wohl der letzte gewesen sein. Im Süden gibt es ja nicht so viele Buddhisten sondern mehr Muslime. Mit Uber Taxi zum Flughafen, fanden wir vor dem Eingang zum Flughafengebäude eine riesen Menschenschlange. Kurz hatten wir bedenken dass wir bei diesem Ansturm noch den Flug verpassen. Doch es ging alles ganz Schnell. Ganz so genau haben die dort nicht kontrolliert.
    In Krabi angekommen fing das Geschrei an. Jeder wollte das wir mit Ihm in die Stadt fahren. Wir hatten uns für einen grossen Shuttle Bus entschieden. Zu unserem Erstaunen mussten wir unsere drei grossen Koffer in den Buss hinein nehmen. Das ganze Gepäck wurde hinter dem Fahre gestapelt. Wie der und wir bei einer Vollbremse ausgesehen hätte will ich gar nicht wissen.
    Als der Fahrer weiter Koffer auftürmte, rettete eine Touristin ihre zerdrückte Tasche und lag diese zu oberst auf den Stapel. Der Fahrer sah das und knallte das nächste Gepäckstück mit Schuss auf Ihre Tasche.
    Irgendwo anfangs Stadt hielt der Buss an. Uns wurde versprochen das sie uns bis vor das Hotel bringen. Wir sollen nun umsteigen und user Gepäck mitnehmen. Die Art war leider nicht sehr freundlich. Unsere drei Koffer konnte ich auf diesem Stapel kaum sehen. Der dritte war dann auch prompt der unterste. Für einen Moment dachten wir, wir hätten Ihn nicht eingeladen. Es dauerte eine Weile bis das Gepäck umsortiert war.

Das Klima hier ist ganz anders. Extrem feucht und heiss.
    Das Hotel Phetpailin ist ganz ok und zum Glück mit Air Conditioning.

Statistik:
    Uber Taxi Altstadt - Flughafen Chiang Mai: 200 Baht