• Day 27

Zip Lining, Hot Springs, Dinner

May 10, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 20 °C

Die heutige Tour hatten wir auf eine Empfehlung hin gebucht. Gestartet sind wir dieses Mal relativ entspannt: Gegen 12:45h hat uns ein Shuttle abgeholt und in eine Hotelanlage gebracht. Dort angekommen wurden uns Helme und Sicherheitsgurte angelegt und wir bekamen unsere Einweisung fürs Zip Lining. In einer Gruppe von ca. 8 Personen ging es dann los und wir absolvierten acht verschiedene Zip Lines.
    Am Anfang war man dabei etwas ängstlich, was sich jedoch schnell legte (siehe Video Marina 🤣). Die Aussicht war unglaublich und sogar Affen ließen sich in den Baumkronen entdecken 🌳
    Zur Krönung stand es uns noch frei den sogenannten „Tarzan-Jump“ zu absolvieren, bei dem man sich wie beim Bungee Jumping in die Tiefe fallen lässt, ehe man schließlich von einem Seil aufgefangen wird. Diesen Sprung zu wagen hat Nerven und Überwindung gekostet, aber sich letzten Endes mehr als gelohnt. Eine einzigartige Gelegenheit und ein unvergesslicher Moment. Adrenalin pur! 🥹🙏🏼
    Anschließend konnten wir den Rest des Tages in der Hotelanlage in den warmen Quellen genießen. Das hat insbesondere Marina und Johanna gut gefallen. Ich hingegen hätte in Anbetracht der Temperaturen kühle Quellen vorgezogen.
    Gegen Abend hatten wir dann noch ein Dinner vor Ort, das in dem Paket, welches wir gebucht hatten, enthalten war. Das Essen war … in Ordnung 😅
    Alles in allem hat sich also auch dieser Trip mehr als gelohnt! Das Einzige, was sich nicht gelohnt hat, waren die 25€ Dollar die wir für den Fotografen beim Zip Lining bezahlt haben… 🤣