Death Road 💀

June 10, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 7 °C

Um 7 Uhr morgens wurden wir von einem Van eingesammelt und nach einem einheimischen Frühstück auf 4.700 Meter Höhe zum Beginn unserer Mountainbike Tour gebracht. Wir konnten die Höhe in Form durch erschwertes Atmen und extremer Kälte spüren. Ich musste alles übereinander ziehen was ich in meinem Backpack hatte, da die Temperaturen um die 0 grad lagen 😅 wir bekamen noch Equipment: Hosen, Jacken, Helme, Handschuhe und dann unsere Mountainbikes 🚵‍♀️
    Nach einer kurzen Testfahrt, um sich an das Equipment zu gewöhnen, ging es schon die erste Strecke hinunter. Die ersten Kilometer waren asphaltiert mit einer wahnsinns Aussicht und strahlendem Sonnenschein ☀️

Danach ging es auf die Death Road! Neben uns ein tiefer Abhang fuhren wir insgesamt 64 km über die holprige Straße mit einer unglaublichen Aussicht und durch kleine Wasserfälle. Je weiter wir nach unten kamen, desto wärmer wurde es. So ließen wir immer mehr Kleidungsstücke auf der Strecke 🥵
    Gegen Nachmittag erreichten wir das Ende. Obwohl es die ganze Zeit nur downhill ging, war die Fahrt doch sehr anstrengend. So stiegen wir nach einem Essen erschöpft, verschwitzt, staubig und vor allem happy zurück in den Van um die 3 ständige Heimfahrt anzutreten 😊