Satellite
Show on map
  • Day 68

    Cafayate

    June 20, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute habe ich einen Tagesausflug nach Cafayate gemacht. Die Stadt liegt südlich von Salta und ist nach ca 2-3 Stunden Fahrt zu erreichen. Auf dem Weg dorthin haben wir noch an verschiedenen Canyons Stopp gemacht. Die Landschaft hat mich sehr an Arizona erinnert. Leider war gestern und heute ein Feiertag in Argentinien, weswegen alles mit Menschenmassen überschwemmt war. Wirklich schade, denn die Natur wäre in einem unberührteren Zustand sicher sehr schön gewesen.

    Mein Highlight war definitiv die mini Omi aus Singapur, die mit ihrem Mann mit auf meiner Tour unterwegs war. Sie betonte direkt zu Beginn, dass sie reden liebt- und was soll ich sagen - das hat man gemerkt 😄
    Wir haben einen Witz nach dem anderen gerissen als wir mal wieder auf spanisch nichts verstanden haben. Dabei musste ich mich immer runter beugen, weil sie mir nicht mal bis zur Brust ging 😅

    Nach einem Weintasting sind wir dann in Cafayte angekommen und hatten 2 Stunden Zeit die Stadt zu erkunden und zu Mittag zu essen. Wirklich hübsches Örtchen im Wild West Style mit den riesigen Bergen im Hintergrund. Was mir auch besonders gut gefällt, sind die freundlichen Menschen. Jeder grüßt hier jeden mit einem Lächeln im Gesicht ☺️ Außerdem hat man hier ein sehr hohes Sicherheitsgefühl und es gab noch keine Situation in der ich mich alleine unwohl gefühlt habe. Aber sind wir mal ehrlich, alleine reisen bedeutet ja auch selten alleine zu sein- es sei denn man handelt danach bewusst 🙃
    Read more