Satellite
Show on map
  • Day 210

    Zur Insel Cortes

    June 21, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

    Die Dinge ändern sich schnell. Im Text hieß es, dass ein Holzhaus auf der Insel Cortes zu renovieren ist. Als wir getextet haben, hieß es, dass beide Häuser Arbeit vertragen können. So dass ich erstmal ein paar Tage in Black Creek an Jeff und Tinas Haus arbeite und dann auf die Insel fahre. Heute nach dem Aufstehen hieß es dann, dass Jeff und ich heute zur Insel fahren. Ok. Als ich gestern ankam, war hier ein Treffen unter Freunden und die kamen alle sehr nett und sehr gesund rüber. Das Haus und das Grundstück sind riesig. Im Vorgarten steht ein Boot und im Garten gibt es ein Hinterhaus uns ein Tiny House, dass eine Freundin der Familie mietet. Irgendwie gibt es kein Bett im Haus und ich kann mir aussuchen, ob ich draußen auf der Terrasse auf dem Sofa schlafen will, oder drinnen auf einer Klappmatratze. Ich nehme letzteres und nach 5 Wochen schlafen im Auto, ist das hier echt bequem im Vergleich.
    Ich kann also direkt wieder einpacken, denn jetzt geht es schon wieder weiter.
    Wir fahren erstmal nach Campbell River.
    Jetzt besorge ich mir erstmal etwas cash. Schon den 3.Tag in Kanada und noch immer kein Bargeld und auch keine sim-Karte. Die amerikanische von t-mobile, die hier eigentlich funktionieren soll, tut genau das nicht. Auch egal.
    Dann fahren wir zur Fähre, die vor ein paar Minuten abgelegt hat. 40 Minuten bis zur nächsten. Wir lassen den Pick-up in der Schlange stehen und gegen Sandwiches besorgen und zum Hafen. An die Preise hier muss ich mich auch erstmal gewöhnen. 1 US$ sind 1.30 CA$, bzw. 90Cent. Ich habe z.B. 40CA$ für den Bus von Nanaimo nach Black Creek bezahlt. Das sind 30€. Die Fähre hat nur 20$ gekostet.
    Jetzt rate mal, wie teuer ein Sandwich ist. So ein belegtes Toast in Dreiecke geschnitten...Wir hatten eins mit Roastbeef und eins mit Thunfisch für $10 das Stück. 2l Milch für schlape $6.50.
    Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

    Mit der nächsten Fähre landen wir in Whaletown auf der Insel Cortes.
    Das Haus ist in Manson Landing und liegt direkt am wärmsten See von B.C.
    Hier ist es schön und sehr entspannt.

    Ich beziehe ein kleines Holzhaus, während die Arbeiten am Haupthaus stattfinden werden.
    Read more