Satellite
Show on map
  • Day 259

    Zurück nach Cortes Island

    August 9, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

    Ursprünglich wollte ich ja nur eine Woche hier bleiben und dann nach Calgary fahren, aber am Ende fand ich es so cool dort und wollte unbedingt auch den Pow Wow sehen, was sich absolut gelohnt hat.
    Aber irgendwann muss ich ja auch mal weiter und auf Cortes Island wartet Hubi, dem ich bei der Hausrenovierung helfen werde und damit die Reisekasse etwas aufbessern kann. Das passt total gut und mir hatte die Insel sehr gefallen. Ich freu mich darauf nochmal 3 Wochen da zu sein. Damit ist Cortes Island der Ort, an dem ich bisher die meiste Zeit auf meiner Reise verbracht habe. Insgesamt 6 Wochen.
    Hubi holt mich vom Flughafen mit seinem Pickup ab, mit dem er vorher noch mit dem Anhänger viel Baumaterial abgeholt hat. Mein Flieger landet etwas spät, aber wir schaffen es noch zur letzten Fähre gegen 18h.
    2 Inseln und 2 Fährfahrten später (eine dauert 15Min, die andere 1:40h), kommen wir auf Hubis Land an. Passend zum Sonnenuntergang. Dort lerne ich dann En kennen, Hubis Frau. Die beiden wohnen seit Monaten im Wohnmobil (ganz luxeriös) und ziehen ins Haus, sobald die Arbeit fertig ist. Von Innen ist es schon weit gediehen. Es gibt Holzfussböden und ein Klo, eine Waschmaschine und einen Kühlschrank, mit dem ich mir heute das Zimmer teile, bevor ich morgen ins Zelt umziehe. Das steht etwas abseits und dort werde ich mein eigenes kleines Reich haben...ein großes Zelt.
    Read more