Satellite
Show on map
  • Day 334

    Erste Eindrücke von Santa Fe

    October 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

    Die kommenden 5 Tage verbringe ich in Santa Fe im Haus von Natalie. Natalie kenne ich vom Camino und 9 Jahre später sehen wir uns wieder 🤩

    Ich nehme den Railrunner - schönes Wortspiel zum Roadrunner (die Rennvögel, die man hier überall sieht).
    Der Zug bringt mich in 1h für $9 nach Santa Fe. Natalie holt mich am Zug ab und wir drehen direkt mal eine Runde durch Santa Fe.

    Eine hübsche Stadt mit toller Pueblo-Architektur. Das Rot des Lehms wird oft mit Türkis kombiniert. Die Häuser dürfen max. 2 oder 3 Etagen hoch sein und es fühlt sich wie ein großes Dorf an.
    In der Hauptstadt von New Mexico gibt es auch nur ca. 90.000 Einwohner.

    Berühmt ist hier das La Fonda Hotel, das wegen der Eisenbahn errichtet wurde, damit die Fahrgäste übernachten und vernünftig essen konnten. Ein Harvey Hotel, benannt nach dem Mann der dafür sorgte, dass eine Zugfahrt auch angenehm sein kann...
    Auf der Dachterrasse trinken wir einen Cocktail und stoßen auf unser Wiedersehen an. Den kann man sich kaum leisten, denn er kostet pro Nase $17 und dann werden noch 20% Trinkgeld erwartet.
    Na denn Prost!!
    Read more