Satellite
Show on map
  • Day 390

    Long Beach und Port Antonio

    December 18, 2023 in Jamaica ⋅ 🌧 26 °C

    An unserem letzten ganzen Tag wollen wir einen Wasserfall anschauen und dafür in den Osten fahren. Die Reach Falls sollen es werden. Nachdem wir bereits am Winnifred Beach vorbei sind, google ich die Falls mal und da springt mich ein Wort an: "geschlossen"...whaaaat??? Ach herrje. Montags kann man da nicht hin. Verdammte Hacke.
    Nun ja. Dann schauen wir uns wenigstens Long Beach an. Unsere Nachbarn kommen daher und meinten es sei ein toller Strand und läge da nicht so viel Müll, wäre der besser als der in Negril.
    Leider kann man sich den Müll nur schlecht wegdenken, denn als wir da ankommen, ist da fast mehr Müll als Sand. Oh Mann, das ist der Müll aus dem Meer, den die Strömung an die Ostküste Jamaikas wirft. Und wieder zieht mich die Umweltverschmutzung runter. Wer denkt, dass wir in Europa Müllprobleme haben, der sollte sich mal die Karibik anschauen und den Plastikmüll im Meer mit eigenen Augen sehen...😭

    Es geht wieder zurück nach Port Antonio. Dort gibt es in der Nähe die Nanny Falls, aber ich weigere mich das Auto über schlechteste Straßen in die Berge zu fahren - ich hab einfach keinen Bock mehr und will unser Glück nicht weiter herausfordern. Bis jetzt hat das Auto ohne Schrammen überlebt.
    Lieber schaue ich mir nochmal Port Antonio an. Das soll doch eine schöne Stadt sein. Vielleicht entdecken wir diese Schönheit ja noch. Bis auf die Marina ist es hier jetzt auch noch nicht so dolle und oben drauf regnet es schon wieder den ganzen Tag.
    Leslie und ich laufen also nochmal durch die Stadt und an der Bucht entlang bis zum Folly Leuchtturm. Hier entdecken wir einen unglaublichen Baum. Wir sind schwer beeindruckt. Ein Riesenteil mit vielen Luftwurzeln, die bis zum Boden ragen und dick wie Stämme sind. Man kann fast nicht erschließen wo dieser Baum anfängt und wo er aufhört. Der Wahnsinn. Ich bin total verliebt in diesen Baum, von dem Kissy später sagt, dass es ein uralter Feigenbaum sei.
    Der Leuchtturm ist auch sehr fotogen und könnte mit seinen rot-weißen Streifen auch in Friesland stehen.
    So haben wir doch noch einen schönen Nachmittag. Auch wenn Port Antonio als Stadt nicht so schön auf uns wirkt wie es das Internet verspricht, ist es uns ans Herz gewachsen. Erst wollten wir nur eine Nacht bleiben, dann sind es 3 geworden.
    Es hat schon seinen eigenen Charme, den uns vor allem Rastaman Ellery und Kissy nahe gebracht haben.
    Read more