• Schnell mal durch Birmingham

    October 28, 2024 in England ⋅ ☁️ 16 °C

    Von Wales geht es mit dem Zug nach England in die Nähe von Oxford.
    Dabei gibt es einen Zwischenstopp in Birmingham. Ich habe mir bewusst ein größeres Zeitfenster ausgesucht, damit ich umbuchen kann.
    Der Bahnhof an der New Street liegt direkt in der Innenstadt, ist super groß und gut organisiert. Ich kann hier Gepäck abgeben, wenn auch für einen stolzen Preis. 7£ pro Gepäckstücke und 3h. Da stopfe ich alles was geht in meinen Koffer, um einen leichten Rucksack auf dem Rücken zu haben.
    Los geht's: Direkt im Bahnhof steht das erste "Boah-Teil" - ein mechanischer Riesenbulle. Finde ich toll.
    Aus dem Bahnhof raus landet man direkt in der Fußgängerzone, in der gerade ein Weihnachtsmarkt aufgebaut wird. Sieht sehr typisch deutsch aus. Dann sehe ich, dass auch die Schilder alle auf Deutsch sind. "Glühwein", "Autofahrerpunsch" und so Sachen. Seltsam, denke ich, bis ich das Weihnachtstor sehe, über dem "Frankfurter Weihnachtsmarkt" prangt. Aha. Na das erklärt alles 😆
    Ich gehe stramm an den Plätzen und Punkten vorbei, die ich mir vorher im Netz gegoogelt habe und sehe recht viele unterschiedliche Seiten von Birmingham in kurzer Zeit. Museen, moderne Bibliothek, den Kanal, Park und die Fussizone.
    Ich finde es ganz schau und mag den Mix von Alt und Neu.
    Das Thema Bulle istrecht häufig anzutreffen. Neben dem im Bahnhof gibt es noch einen Stier in der Fussizone: Ozzy the Bull und der Bahnhof ist in den Bullring integriert, ein riesiges Shopping Center.
    Jetzt muss ich aber auch wieder los. Meine Freundin Sara holt mich am Bahnhof von Oxford ab.
    Read more